Frage: baby alleine beschäftigen/spielen - ab wann?

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie möchte den ganzen Tag nur getragen werden. Ich habe für sie eine Spielewiese(auf d.Fußboden) im Wohnzimmer gemacht. Mit Plüschtiere, Rassel und e. Gymnastikcenter. Sie spielt dort so ungefähr 5 min. und dann fängt sie zu brühlen an und möchte wieder hochgenommen werden. Ich habe auch einen Hochstuhl-will sie auch nicht. Ich will sie nicht schreien lassen, da ich sie nicht mehr berühigen kann. Für mich ist das sehr anstrengend, da ich im Haus alleine bin und ich keine anderen Sachen erledigen kann. Welche Möglichkeiten gibt es, ihr beizubringen das sie sich ab und zu etwas länger alleine beschäftigt? BESTEN DANK!! LG Hörzi

Hallo Ratsuchende Alleine beschäftigen können sich Kleinkinder frühestens für ca. 10 Min. in der Nähe ihrer Bezugsperson mit 1,5 -2 Jahren, sodaß Sie sich noch Etwas gedulden müssen. Nehmen Sie Ihre Tochter immer dorthin mit, wo Sie sich ebenfalls aufhalten. Tragen Sie sie dabei in einem Tragetuch oder auch manchmal in einer Babywippe. Genaue und Rücken-schonende Binde-Anleitungen des Tuches finden Sie z.B. unter www.didimos.de oder www.hoppediz.de. Regen Sie sie immer mal wieder mit ein paar Worten, einigen Streicheleinheiten und unter direktem Anbieten einer Rassel o.A. Babyspielzeug zu eigenständigem Tun an und: setzen Sie sie bitte erst in einen Hochstuhl, wenn sie sich alleine hinsetzen kann, um der Ausbildung ihrer Muskulatur nicht zu schaden. Liebe Grüße und: bis bald?