Frage: Baby, 5 Mon., schläft tagsüber einfach nicht!!

Hallo,# ich bin momentan was verzweifelt, weil unser Henri tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn es hochkommt, sind es vielleicht 20 Minuten pro Tag. Abends kommt er um 20 Uhr ins Bett, schläft auch ohne Probleme dann bis 4 Uhr. Dann stille ich ihn kurz und er schläft wieder bis 6.30 Uhr. Ab dann ist er dann bis abends wach, außer vielleicht mal 20 Min. So kann das doch nicht weitergehen. Ich komme zu nichts mehr.... Was soll ich tun, damit er mittags regelmäßig 1-2 Stunden wenigstens schläft, wo ich dann mal Haushalt machen kann? Und wie kann ich es schaffen, dass Henri durchschläft 1000 Dank und schönes WE ANdrea

Hallo Andrea Legen Sie Ihren Sohn mittags zu möglichst festen Zeiten in sein Bett oder in eine Kuschel-Ecke. Geben Sie ihm Einschlafhilfen wie eine Spieluhr, ein Schnuffeltuch und ein Kuscheltier, bzw. eine kuschelige Wärmflasche. Damit kann er sich beschäftigen, wenn er bis zum Einschlafen noch ein wenig Zeit benötigt. Gehen Sie zum Schlafen immer möglichst in gleich bleibender Weise vor, d.h. führen Sie mittags wie abends ein gleiches Schlafritual ein. Daran kann ihr Sohn sich sicher orientieren und weiß, was er anschließend zu tun hat. Wird er nachts oder in der Früh wach, bringen Sie erst die Hilfsmittel zum Einsatz. Vielleicht hat er gar keinen Hunger/Durst, sondern kann nur halt nicht wieder allein in den Schlaf finden.- Probieren Sie`s und: bis bald?