Frage: Baby 10 Monate schläft nicht mehr,meckert nur rum

werdendeZwillingsmama
Guten Tag Meine Zwillinge sind 10 monate alt und waren immer total lieb. Mein Bub ist unverändert in seinem Wesen.....neugierig auf die Welt,spielt brav und schläft fast immer durch. Meine Tochter ist verändert,seit ca 6 Wochen. Sie schläft nur mit schreien am Tag ein,"zickt"ständig rum,geht am Abend extrem schwer ins Bett und wacht immer zwischen 1-2 Uhr auf und hält mich 2 Stunden in der Nacht auf. Gegen Zahnen gebe ich Dentinox und es gibt Abendrituale und alles. Ich bin mit den Kleinen allein und schaffe auch alles, aber momentan bin ich ziemlich fertig. Ich kann ihr nichts recht machen und acht mich fertig. Haben sie irgendeine Idee? Sie schläft gern im Kinderwagen und wir sind viel unterwegs damit. Wecke ich sie aber,dann schreit sie ja auch nur. Ich bin wirklich verzweifelt. Vielen dank

Sylvia Ubbens
Liebe werdendeZwillingsmama, es gibt Babys, die sehr sensibel auf Entwicklungsschübe reagieren und darum die Zeichen Ihrer Tochter zeigen. Das ist für Eltern und Kind ziemlich anstrengend, die Zeit geht aber vorbei. Wieviele Stunden schläft Ihre Tochter in 24 Stunden? Schläft sie tagsüber "zuviel", so dass sie in der Nacht schlecht schläft und deshalb evtl. so lange wach ist? Versuchen Sie, für Ihre Tochter den Tag gut zu strukturieren. Gehen Sie gerne viel an die frische Luft, lassen die Kinder sich aber auch viel bewegen und am Nachmittag nicht zu lange im Wagen schlafen. Ihre Tochter sollte einige Stunden vor dem abendlichen Zubettgehen wach gewesen sein, möglichst müde, aber nicht übermüdet. Abends können Sie Ihre Tochter zur Entspannung baden oder ihr eine kleine Massage gönnen, wenn sie es zulässt. Viele Grüße Sylvia