Frage: An wann fernsehen?

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie guckt TV täglich mit Papa. Ich bin voll dagegen. Es ist noch viel zu früh für das Baby. Besonderes gefählt mir nicht, wenn mein Mann blutige Actionfilme oder änliches guckt. Wie schlimm ist es für das Baby? Versteht sie schon etwas? Danke im voraus Svetlana

Hallo Svetlana Mit 7,5Mon. versteht Ihre Tochter noch gar nichts von Dem, was im Fernseher abläuft. Um mich nicht zu wiederholen, kann ich mich Kerstins Meinung voll und ganz anschließen! Da Väter sich häufig schwer tun mit der Beschäftigung von Kleinkindern, geben Sie den Beiden konkrete Spielvorschläge, wie z.B.: das Kitzel-oder Streichel-Spiel, Papa baut einen Turm- die Kleine wirft ihn um, Tücher werden fliegen gelassen, usw. Die Spieldauer kann auf ca.10Min. beschränkt sein (vielleicht haben Sie dann gerade mal dringende Dinge zu erledigen?) und kann kurz vor der Fernseh-Zeit Ihres Mannes liegen. So entwickelt sich für Alle ein gewisses Ritual, das bald nicht nur von Ihrer Tochter sondern auch von Ihrem Mann (hoffentlich) zur lieb gewonnenen Gewohnheit wird. Er wird auf diese Weise die Entwicklung seines Kindes mit fördern und nicht inaktiv Alles Ihnen überlassen. Setzen Sie sich einfühlsam durch! Viel Erfolg und: bis bald?