An Martina, Angst bei Schwimmen, habe Dir unten noch geantwortet, weil es bei uns genauso war

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: An Martina, Angst bei Schwimmen, habe Dir unten noch geantwortet, weil es bei uns genauso war

x

Mitglied inaktiv - 25.11.2002, 10:44



Antwort auf: An Martina, Angst bei Schwimmen, habe Dir unten noch geantwortet, weil es bei uns genauso war

Hallo Renate Herzlichen Dank für Ihre Ergänzung. Dieser Aspekt war bei mir völlig untergegangen, obwohl meine eigenen Kinder freiwillig -ähnlich wie bei Ihnen- auch sogar 3 Schwimmkurse mitgemacht haben, bis sie richtig das Schwimmen lernen wollten. Dann klappte es allerdings inerhalb einer Unterrichtseinheit!- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst bei 6jährigem

Liebe Frau Schuster, mein Sohn Benni ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Unser Problem hat aber nichts mit der Einschulung zu tun, sondern ist schon lange vorhanden: Benni ist über die Maßen ängstlich, aber nur, wenn er allein in einem Zimmer bleiben soll. Er geht zum Beispiel nicht gern allein in sein Kinderzimmer, nicht einmal um et...


Schwimmen

Hallo mein kleiner ist 6Monate alt(fast 7) und ich würde gerne mit ihm ins Schwimmbad. Meine Fragen: Darf er in die Therme oder nur ins normale Schwimmbad mit Babybecken? Gibt es so kleine Schwimmärmchen? Wie lange darf er im Wasser bleiben? Da ich leider nicht zum Babyschwimmen gehen konnte, hab ich keine Ahnung und würd mich freuen we...


Angst bei Kindern

Meine Tochter war schon immer ein ängstlicher Typ bzw. hat sich schon früh über alles mögliche Gedanken gemacht. Auch nimmt sie sich schnell was zu Herzen - trotzdem ist sie eigentlich ein fröhliches Kind, das gerne draußen spielt. Seitdem es letzte Woche ein paar Mal gewittert hat - hat sie regelrecht Angst vor Gewitter. Angst vor Gewitter ist ...


schwimmen lernen...

hallo... ich hab mal ne Frage. Hab mich letztens mit meinem Freund in die Haare gekriegt, weil ich nicht sehr gerne ins Freibad gehe mit den Kids. Bin lieber mit ihnen im Garten und dort haben wir auch ein großes Planschbecken. Ich muß erklären ich bin unter der woche mit meinen 3 Mädls alleine ( 13J., 5J. und 10Monate) und habe auch kein Auto. Me...


Angst bei Oma

Hallo, Ich habe ein sohn der 2 jahre ist, und wenn wir bei meinen eltern sind können wir ihn nicht mehr da lassen. Er fängt dann an ganz bitterlich zu weinen und zu schreien. Dieser zustand ist er seid oktober 2010. Ich muß dazu sagen wir hatten eine ausnahme situation. An den tag ging es meiner mutter sehr schlecht und wir waren zur besuch und ...


Kind 5 Jahre will nicht schwimmen

Hallo, habe mal eine Frage. Mein Sohn 5 Jahre, geht bereits seit fast 2 Jahren zum Schwimmunterricht. In dem ersten Kurs wo er war hat er immer bitterlich geweint. Dort habe ich Ihn nach ca. 6 Monaten abgemeldet. Dort wo er jetzt ist hatte er bis vor kurzem richtig Spass. Doch dann wurde die Trainerin ausgetauscht und seitdem ist alles anders. Er ...


Unser Sohn( 5) weigert sich zu turnen bzw zu schwimmen, warum?

Unser Sohn ist ein lebhaftes, munteres Kind. Ist gerne und viel draussen, hat viele Freunde und geht gerne in den KIGA. Er hat, seit er ca 4 Monate alt war immer regelmäßigen Kontakt mit dem Wasser ( Babyschwimmen und später Wassergewöhnung mit anschliesendem Schwimmkurs) und um Schwimmkurs ist er ohne Probleme eine ganze Bahn ohne Gurt, Brett un...


Angst bei einer 5-Jährigen

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unsere Tochter, gerade 5 geworden, hat seit ca 1 Woche panische Abgst vor Feuer. Alles fing damit an, dass es in der Nachbarschaft brannte. Viele Feuerwehrautos fuhren an unserem Haus vorbei und anschließend flog noch der Hubschrauber direkt über unserem Haus. Den Rauch sahen wir aus dem Fenster im Kinderzimmer. Plötzlich...


Schwimmen

Hallo! Unsere Tochter ist 6. Vor kurzem hat sie Ihr Seepferdchen gemacht. Da der Kurs ohne Eltern stattfand habe ich sie leider nie schwimmen gesehen. Um das Erlernte zu üben war ich schon 2x mal mit ihre im Schwimmbad. Dort hat sie sich jedoch nicht getraut ohne Schwimmhilfe zu schwimmen. Mit viel zureden hat sie es jedesmal einmal mehr oder weni...


Sohn, 19 Monate, keine Angst bei fremden Männern

Schönen guten Tag, Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Und zwar bin ich alleinerziehend, seinen Vater sieht der kleine alle 2 Wochen. Dadurch das der Vater nicht in der Lage ist, Gefahrenquellen fürs Kind zu sehen, er leider selbst bei den Umgangsterminen alkoholisiert ist usw. findet der Umgang nur in meiner Begleitung für 2 bis 3 Stund...