Frage: Alleine zu den Großeltern?

Hallo! Mein Mann möchte unseren Sohn über Ostern zu seinen Eltern bringen, damit wir mal wieder mehr Zeit für uns haben. Der Kleine ist jetzt 18 Monate alt, hat seine Großeltern aber erst 3 Mal gesehen ( einmal davon kurz nach der Geburt) weil sie ca. 300 km weit weg wohnen. Ich bin davon gar nicht begeistert, denn im Prinzip sind das doch fremde Leute für den Kleinen! Wird sich das Kind nicht verlassen fühlen, wenn wir ihn einfach bei für ihn völlig Fremden lassen?? Wir hatten auch schon Streit deswegen, weil ich der Meinung bin, das es nicht gut für den Kleinen wäre! Wie ist ihre Meinung dazu?

Hallo Britta So ganz alleine bei eigentlich unbekannten Personen sollten Sie Ihren Schatz nicht lassen! Wie wär`s denn, wenn Sie ihre Wünsche den Großeltern mitteilen würden und sich gemeinsam auf den Weg machten? Sprechen Sie dann ab, dass der Kleine überwiegend von Oma und Opa betreut werden sollte, damit sie sich gegenseitig kennen lernen und ein Vetrauen zueinander aufgebaut werden kann. So hätten Sie und Ihr Mann auch mal wieder für sich Zeit.- Ihr Sohn hätte nicht das Gefühl, hilflos bei fremden Leuten "abgeliefert" worden zu sein und Sie hätten kein schlechtes Gewissen, ihn um des eigenen Vergnügens Willen einfach "abzuschieben". Reden Sie doch noch mal mit Ihrem Mann in aller Ruhe darüber. Beim nächsten Mal freut sich Ihr Schatz dann wahrscheinlich schon darauf, bei Oma und Opa Ferien zu machen.- Viel Erfolg und: bis bald?