Terence

Hallo Und war gehts darum meine Tochter wird bald 5 Jahre alt. Seit paar Wochen ist es abends horror sie ins Bett zu bringen. Jedes mal ist irgendtwas. Decke. Toilette trinken dann muss sie noch iwas erzählen usw. Und ich renne dauern hin :( obwohl ich jedes mal sage letztes mal kann ich es nicht halten. Dann ruft sie dauernd oder kommt einfach raus . weiss mir nicht mehr zu helfen :(

Liebe Terence, stellen Sie Ihrer Tochter einen Becher mit Wasser auf den Nachttisch. Gehen Sie vor dem Zubettgehen mit ihr zur Toilette. Stellen Sie eine Eieruhr. Liegt Ihre Tochter im Bett, darf sie noch erzählen oder einfach nur kuscheln, bis es klingelt (5 bis 10 Minuten). Danach sagen Sie ihr Gute Nacht und verlassen das Zimmer. Bleiben Sie für ein paar Tage von außen vor der Zimmertür stehen. Ruft Sie, erklären Sie von der Tür aus, dass nun Schlafenszeit ist und Sie nicht mehr ins Zimmer kommen. Steht Ihre Tochter auf, bringen Sie sie sofort wieder ins Bett zurück. Ihre Tochter darf lernen, dass es keinen Zweck hat aufzustehen, da sie ja nicht sehr weit kommt. Viele Grüße Sylvia