Frage: Ab wann in ein normales Bett?

Liebe Frau Schuster Mich würde noch interessieren, ab wann man sein Kind in ein normales Bett tuen soll. Mein Sohn ist 26 Monate alt und schläft in einem Gitterbett, die Stäbe lassen sich nicht herausnehmen. Wenn ich ihm ein normales Bett kaufe, wird er dann nicht ständig von selber herauskommen? Besten Dank für Ihre Antwort Lele

Hallo Lele Solange Ihr Sohn nicht schon von sich aus versucht, aus seinem Gitterbett zu gelangen, bzw. darüber zu klettern und solange das Gitterbett groß genug ist, brauchen Sie ihm auch noch kein anderes Bett zu besorgen. Sobald Ihr Sohn beginnt, SELBER auf den Topf/ die Toilette zu wollen, ist ebenfalls ein "Bettenwechsel" anzuraten. Gönnen Sie Ihrem Sohn dann zum Einschlafen noch das Hören einer "Bettkassette", wird er erst gar nicht auf den Gedanken kommen, allein herauszukommen. Sollte es dennoch geschehen, machen Sie ihm gleich von Beginn an unmißverständlich, aber auch stolz klar, dass er nun ein "großer, vernünftiger" Junge ist, der das Bett nur im Notfall ohne Ihre Erlaubnis verläßt. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?