Frage: ab wann erziehung

Hallo, ich habe eigentlich eine blöde Frage , die sich evtl. im Laufe der Zeit von alleine lösen lässt aber ich würde sie trotzdem gerne stellen: Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate jung. Er ist schon ganz schön willenstark. Wir hatten z.Bsp ein Fest, bei dem auch andere gleichaltrige Kinder waren, während die Erwachsenen gegessen hatten, hatten die anderen Eltern ihre Kinder in die Wippe gelegt und die haben noch nicht mal einen Mucks gemacht. Mein Sohn jedoch wollte nicht alleine sein und fing an zu schreien. Ich habe ihn zwar nicht gleich geholt, wollte ihn aber dann doch nicht die ganze Zeit schreien lassen und nahm in dann während des Essens auf den Schoss, dann war Ruhe. Die anderen meinten, das wäre falsch, denn so hat er seinen Willen durchgesetzt. Ich habe noch nie mein Kind einfach schreien lassen, ich finde er ist dazu einfach noch zu klein. Ich finde Babys kann man noch nicht verwöhnen. Ab wann (welches Alter) verstehen denn die Kinder ein "nein" und bringt das denn überhaupt jetzt schon was? Würde mich sehr über Tips freuen, denn ich möchte diesen Zeitpunkt nicht verpassen,denn ein total verwöhntes Kleinkind wollte ich eigentlich nicht. Danke für die Hilfe Grüße Claudi

Hallo Claudi Bleiben Sie bitte auch weiterhin bei Ihrer eigenen Meinung, Ihren Sohn nicht schreien zu lassen. In beschriebener Situation haben Sie sich in Ihren Sohn hineinversetzt und festgestellt, dass er weinte, weil er nicht allein bleiben wollte; nicht Etwa, weil er Schmerzen, Durst... hatte. Sie haben entsprechend versucht, sein Bedürfnis zu befriedigen. Er selbst kann nmit 7 1/2 Mon. noch keinerlei Zusammenhänge erkennen und möchte Sie mit seinem Weinen weder ärgern noch Ihre Reaktionen testen, da er erst frühestens mit gut 1 Jahr beginnt, Zusammenhänge zu erkennen. Ist es nun unerwünscht, dass Ihr Sohn auf Ihrem Schoß sitzt und möchten Sie sich gern an die allgemeinen Richtlinien halten, können Sie zunächst versuchen, Ihren Sohn mit einem konkreten Beschäftigungsangebot in der Wippe zufrieden zu stellen; weinen lassen sollten Sie ihn bitte nicht. Liebe Grüße und: bis bald?