Frage: Ab wann beginnt Erziehung?

Mein Sohn ist 6 Wochen jung und hat über Tag Probleme mit dem Einschlafen...nach der Flasche spielen wir meistens bis er irgendwann müde ist; dann kuscheln wir und ich lasse ihn auf dem Arm einschlafen, denn wenn ich ihn dann direkt weglege fängt er an zu schreien und findet nicht in den Schlaf...jetzt meine Frage:Verwöhne ich ihn damit oder ist das okey so? Abends beim Zubettgehen klappt es seit ein paar Tagen schon richtig gut, dass wir ihn nach der Flasche hinlegen und er nur ein bißchen vor sich hinnörgelt und dann schläft.

Hallo Ratsuchende Verwöhnen können Sie ein Kleinkind erst dann, wenn es beginnt, kleine Zusammenhänge zu erkennen und davon ist Ihr Sohn noch sehr weit entfernt. Er genießt es einfach, auf Ihrem Arm Ihre Körperwärme, Ihren Geruch, die von Ihnen ausgehende Sicherheit zu spüren und nicht bewegungslos dazuliegen, was er ja überhaupt noch nicht gewohnt ist. Sie befriedigen mit diesem Verhalten lediglich seine Bedürfnisse und er benutzt sein einziges Kommunikationsmittel: das Weinen, um mitzuteilen, wenn sein Bedürfnis nicht befriedigt wird. Sie können aber auch schon jetz, bevor er Ihnen irgendwann zu schwer wird, versuchen, ihn wach gleich nach dem Spielen in sein Bett zu legen und sich dort noch eine Weile mit ihm zu beschäftigen, bzw. ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen, was ihm helfen wird, sich auch dort sicher zu orientieren. Gönnen Sie ihm zusätzlich einen kuscheligen Schlafsack und evtl. das Hören von sanfter Musik, sodass er dann irgendwann auch mal ohne Sie rasch einschlafen wird. Liebe Grüße und: bis bald?