Frage: 7 Jährige uns Ausraster gerne an Alle

meine Tochter ist eine fröhliches Mädel, sie benimmt sie egal wo sie ist und hört auch. Komischerweise hört sie zuhause nicht so. Ein Beispiel, wir haben 4 Wochen alte Katzenbabys sie darf mit Ihnen spielen etc aber nicht ständig hoch nehmen. Sie macht es aber trotzdem und es gibt tägl deswegen streit, sie schreit dann und ich sag mind 10x lass das bitte nein sie hört kein Meter. Der Höhepunkt war das sie gegen mich ging, und mich innerhalb 1 Woche das 3x geschlagen oder gezwickt hat. Zum Beispiel bei den Hausaufgaben, sie schrieb und ich sagte nur schau es dir nochmal an da stimmt was nicht, da wurde sie so wütend das sie mir in den Arm zwickte. Oder ich wollte ihr helfen den Haargummi zu befestigen zwickte sie mir in die Brust. Mir macht das ganze Angst, sie ist ein Kind das nie wirklich nie geschlagen hat keine Kinder niemanden. Ich habe mit ihr gesprochen und sie gefragt warum sie das tut, und ob sie mich nicht mehr lieb hat, dann sagte sie doch ich hab dich lieb aber ich krieg das nicht in meinen Kopf das man sowas nicht darf und ich hören soll. Ich versteh das ganze nicht, ist das eine Phase?oder was ist schie gelaufen? Kann man einem Kind zuviel Liebe geben?manchmal glaube ich wirklich das, daß der Grund ist ZbSp Tschüß Schatzi pass auf dich auf, ich liebe dich...wenn sie kein kommt hallo mein schatz wie war die schule ich dachte immer das sei normal, denn ich bin genauso erzogen worden mit ganz viel Liebe und so möchte ich es gerne weiter geben. Wenn die Hausaufgaben nicht klappen flippt sie auch schnell aus, und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann das zu ändern. Haben sie eine Idee?ist das in dem alter normal? Ich kann auch nicht immer ruhig bleiben, und schimpfe dann auch mal laut und dann hab ich wieder Angst das es auf die seele geht wenn ich so oft schimpfen muss :-( Wie ist das? danke für Tipps

Hallo Archellia Bitte weisen Sie Ihre Tochter auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie Ihre begründete Bitte absichtlich ignoriert oder Sie schlägt, zwickt usw. Katzen dürfen z.B. nicht ständig hoch genommen werden. Macht sie es dennoch, wird sie (vorübergehend) gar nicht mehr mit den Katzenbabys spielen dürfen! Schlägt und zwickt sie wütend, wird sie so rechtzeitig wie möglich konsequent in ihr Zimmer geschickt. Dort DARF sie dann ihre Wut an einem Boxsack, einem Sitzkissen o.Ä. rauslassen! Möchte sie nicht, dass Sie ihr bei den Hausaufgaben oder dem Binden der Haare helfen, werden Sie es zukünftig (konsequent, vorübergehend) lassen, bis Ihre Tochter Sie um Hilfe bittet! Die entsprechenden Folgen (Tadel in der Schule, Ziepen in den Haaren,...) wird sie selbst tragen müssen, was sie mit 7 Jahren auch durchaus schon kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?