Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kleinkind und Baby im Elternschlafzimmer möglich?

Guten Tag. Ich komme aus dem Juli Bus 2013 und bin jetzt im Mai Bus 2016. mein kleiner schläft noch immer bei uns, aber in seinem Bett. Ich möchte...

Katischmaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wann mit Besteck essen

Noch was Anna 17 Monate hat schon mal wenigstens mir einer Gabel gegessen zur Zeit weigert sie sich jede Art von Besteck zu benutzen und macht einf...

Natascha 1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie damit umgehen

Hallo Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter. Anna wird am 15.10 17 Monate und läuft seit 1 Monat seit 2 Wochen ist sie unausstehlich den ganzen ...

Natascha 1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzreaktion?

Noch eine Frage. Wie ich ja schon erwähnt habe ist meine Kleine ( Ida )3,5 Jahre alt. Es geht um Schuhe. Als sie mit 1,5 Jahren in den Kindergarten...

blackpearl

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frage zum Thema trocken und sauber werden

Meine Kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt und fängt jetzt schon seit einigen Wochen an bescheid zu sagen das sie auf das WC muß. Nur leider macht sie erst ...

blackpearl

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Löslösung?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 20 Monate alt und seit ein paar Wochen lehnt sie mich stark ab. Sie will eigentlich gar nicht bei mir sein, au...

Mari12

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Trotzphase

Hallo, Ich habe ein 11 monate alter sohn. Er hat momentan die phase, dass er sehr trotzig ist und es viel nach seinem kopf gehen muss. Nun ist es so,...

Stern8690

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Dauermüde

Ich brauche ihren Rat, denn ich bin mit meinen Nerven am Ende. Mein Sohn geht seit einem Monat in den Kindergarten. Es gefällt ihm gut und er geht ge...

meggi2006

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Nur eine Phase?

Hallo Frau Ubbens, ich hab zwei Fragen: Unsere Tochter ist 18 Monate alt und schon immer ein absolutes Mama Kind. Bis vor ca. 4 Monaten hat es n...

LeLa258

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Daumen nukeln

Liebe frau ubbens ich möchte mich für ihre detalirte u hilfreiche antworten erst mahl herzlich bedanken u wünsche ihnen gesundheit das sie noch 100 ja...

chandelique

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reaktion auf Schimpfen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate alt und geht seit 6 Monaten in die Krippe. Wenn ich ab und zu mit ihr schimpfe weil sie ...

Beccy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind Trotzphase am Abend

Schönen guten Morgen, bräuchte mal Ihren Experten -Rat: Meine Tochter ist nun zweieinhalb Jahre alt und mitten in der Trotzphase. Bis dato hat si...

MimisuQ

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine spielen

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn ist 10 Monate alt und, wahrscheinlich durchs Zahnen bedingt, in einer sehr schwierigen Phase. Was aber das eigentli...

GabrielaK

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


grenzverletzendes verhalten?

Meine Mutter fasst meine dreijährige Tochter in letzter Zeit immer stärker einfach so zum "Spaß" an, zb an den Beinen, wenn sie keine Hose trägt, kitz...

Nicolette

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Immer "Ich liebe Dich"

Hallo, meine fast 4jährige Tochter sagt mir seit einigen Wochen ständig "Ich liebe Dich", worauf ich ihr natürlich auch sage, dass ich sie liebe. D...

AnnaC

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Hallo Frau Ubbens, Ich benötige mal ihren Rat. Mein Sohn ist gerade 4jahre geworden und und ich bin in der 9.ssw erneut schwanger. Er war in sein...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind ausser rand und band

Hallo, Ich brauche dringend einen rat. Meine tochter ist jetzt 14 monate alt und hat seit ein paar wochen ständig Wutanfälle und schreit ohne jeden...

Kathleen123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet