Frage: mache mir gedanken

jannis09
hallo Also mein Sohn (2,5 Jahre) brauch immer noch jeden Abend eine Milchflasche zum einschlafen. Wir haben es schon oft probiert, er schreit nach seiner Milch, als wenn wir ihn umbringen würden. Er wird jede Nacht zur gleichen zeit 23-24 Uhr wach und weint bis wir ins Zimmer kommen. Er besteht darauf in Mamas Bett zu kommen. Selbst wenn ich ihn rüber bringe und sage, "Mama geht dann in dein Bett" kommt die Antwort OK....es ist fast jede Nacht, das er auch noch ne Milchflasche verlangt. Ich finde das nicht gut, und mache mir am meisten Sorgen um seine Zähne. Er liebt diese Babyflaschen und würde am liebsten nur daraus trinken....habe schon einmal alle flaschen bis auf 2 weggeschmissen, und habe es 3 tage geschafft durchzuhalten, dann konnte ich nichtmehr:-( noch dazu muss ich sagen, das ich abends meist arbeiten bin und mein Lebensgefährte(der Papa von meinem Sohn) ihn zubett bringt und er meint er habe keine lust sich nach der arbeit noch damit abzunerven. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll....

Hallo jannis09 Da Ihr Lebensgefährte die Verantwortung für Ihren Sohn mit übernommen hat, wird er mit Ihnen gemeinsam eine Möglichkeit finden müssen beschriebenes Verhalten Ihres Sohnes zu ändern und sich auch daran zu halten. Andernfalls wird Ihr Sohn sich immer wieder hin- und hergerissen fühlen und seine sichere Orientierung verlieren, was bedeutet, dass er seine eigenen Wünsche mit all' seinen Erfahrungen durchzusetzen versuchen wird. Möchte Ihr Sohn nicht gerne alleine schlafen, bieten Sie ihm mitfühlend ein besonderes Kuscheltier als Beschützerle an und evtl. auch den nachtleuchtenden Mond, der mit dem Buch: "Der kleine Einschlafmond" mitgeliefert wird. Weint er auch dann noch nachts und möchte er zu Ihnen, legen Sie ihm eine eigene Matratze oder stellen Sie ein Reisebett für ihn mit in Ihr Schlafzimmer.. Bieten Sie ihm zum Schnuckeln ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und zum Trinken eine Trinklerntasse mit zunehmend weniger und zunehmend verdünnter Milch, wenn nicht gleich mit Wasser oder Tee, den er schon trinken wird, wenn er wirklich Durst hat und nicht nur schnuckeln möchte. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?