Frage: Unsere Tochter (10 J.) macht nur noch Kummer

Hallo, unsere Tochter benimmt sich total peinlich. In der Schule ist sie total zickig und aufsässig. Frech zu den Lehrern und besonders "cool" gegenüber ihren Mitschülern. Wir wohnen in einem kleinem Dorf und ihr Verhalten kommt bei den Kindern und deren Eltern überhaupt nicht gut an. Sie darf mit keinem Kind spielen oder sich verabreden. In der Schule wird sie auch gemobbt und wir haben das Gefühl, als ob das ein Teufelskreis ist...Gespräche mit der Klassenlehrerin sind eher unbefriedigend, da sie deutlich zu spühren gibt, dass auch sie von unserer Tochter genervt ist. Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder irgendeine Idee wie wir mit unserer Tochter noch an Ihrem Verhalten arbeiten können? Wir würden uns über Anregungen oder Hilfen sehr freuen. Lg stellina

Hallo Stellina Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Tochter vermutlich ebenso mit der jetzigen Situation unzufrieden ist und Ihre Unzufriedenheit mit beschriebenem Verhalten zu überspielen versucht. Fragen Sie sie einmal direkt, aber auch mitfühlend, warum sie nicht zufrieden ist und überlegen Sie mit ihr gemeinsam, was geändert werden könnte. Haben Sie die Möglichkeit Ihre Tochter an einer Interessengruppe teilnehmen zu lassen, die ihre Stärken unterstützt und wo sie dann erst einmal Anerkennung erhält? Wird Jemand immer nur mißbilligend betrachtet, wird doch eigentlich Jeder unzufrieden?- Überlegen Sie zusätzlich bitte ob Ihre Tochter evtl. unter- oder überfordert ist. Heben Sie verstärkt ihre positiven Eigenschaften auch mal vor anderen Personen lobend hervor. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?