Frage: Baby 10 Monate hinlegen unmöglich

babka
Liebe Frau Schuster, mein 10 Monate alter Sohn lässt sich nicht mehr hinlegen sodass wir ihn weder wickeln noch Nase absaugen können etc. Er dreht sich sofort und setzt sich hin. Alle Spiele, Gesang, Festhalten haben wir schon ausprobiert - darauf reagiert er nur mit heftigen Weinen und lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Haben Sie eine Idee was mit ihm los ist, bzw. wie wir ihn sonst zum liegen bringen könnten? Und noch eine Frage: er schlägt oft mit seinem Kopf gegen die Wand, Spielzeug, Tisch, Stühle etc. als er das Material testen würde? Manchmal ist das aber so als er sich selbst verletzen wollte und dann weint er und will auf dem Arm genommen werden. Meistens macht er das wenn er müde ist oder Hunger hat... Möchte er etwa so meine Aufmerksamkeit damit wecken? Ich bin ja eigentlich immer für ihn da... Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Hallo babka Vielleicht ist es möglich Ihren Sohn bereits im Stehen zu wickeln und ggf. die Nase abzusaugen? Er DARF sich dann an Ihnen oder im Laufgitter, Bett SELBER festhalten, da er mit 10 Mon. bestimmt beginnt sich hochzuziehen. Vielleicht genügt es auch schon über ihn ein Musikmobile zu hängen um ihm den Druck zu nehmen gewickelt werden zu MÜSSEN. Bitte zeigen Sie gegenüber Ihrem Sohn Mitgefühl, wenn er müde, verärgert o.Ä. ist. Reichen Sie ihm ein Kissen oder einen weichen "Wutzwerg" (Kuscheltier), damit er sich nicht selbst weh tun muss. Auf diese Weise erhält er die evtl. erwünschte, helfende Aufmerksamkeit, während er gleichzeitig seine jeweilige Stimmung mitteilen und sich gezielt abreagieren kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?