Frage: schlafverhalten... HILFE!!!!!

Nine299
hallo, mein sohn ist 18 monate und ich habe ein extremes problem mit ihm in der nacht... teilweise muss ich mir den schuh selbst anziehen... es geht um das trinken in der nacht. ich hatte das angefangen, als er eine heftige magen darm erkrankung hatte und bekomme es seither nicht mehr aus ihm raus! er wacht bis zu 5 mal in der nacht auf und brüllt so lange (er hört tatsächlich nicht auf), bis ich rein gehe und ihm eine flasche mit wasser gebe... das geht dann so lange gut, bis sie leer ist, dann geht das brüllen wieder los... heute nacht hat er sich so rein gesteigert, dass ich sogar mit ihm auf die couch gegangen bin, dass er sich beruhigt... ich kann nicht mehr, ich habe in den letzten 1,5 jahre, wenn es hoch kommt vllt 5 tage durch geschlafen!!!!! haben sie einen tipp für mich??? sein zimmer ist direkt neben unsrem schlafzimmer, dh schreien lassen ist sehr schwer... lg nine299

Hallo Nine299 Bitte befüllen Sie die Flasche mit Wasser zunehmend weniger um herauszufinden ob Ihr Sohn wirklich Durst hat oder "nur" Ihre Nähe auf beschriebene Weise einfordert. Hat er wirklich Durst, sprechen Sie bitte noch einmal mit dem behandelnden Kinderarzt, da mir 5 Nachtflaschen Flüssigkeit doch recht viel erscheint und er dann hoffentlich medizinische Ursachen ausschließen kann. Möchte Ihr Sohn sein Saugbedürfnis nur befriedigen oder wünscht er sich Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe, bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltier oder ein kleines Kopfkissen ("Fritzchen") aus Ihrem Bett als Beschützerle an. Ist er damit nicht zufrieden überlegen Sie bitte einmal, ihm ein eigenes (Reise-)Bett mit in Ihr Schlafzimmer zu stellen. Liebe Grüße und: bis bald?