Frage: 4,5 jähriger plappert dazwischen,vergisst Regeln?

Hallo, ich hoffe sie können wir einen Tipp geben. Unser Sohn 4,5 Jahre alt, plappert immer wieder dazwischen, Vergißt Regeln z.B. im Kiga es wird mit Fahrzeugen keine Absperrung gemacht , er macht sie. Am Tisch wird nicht gepustet oder sonst irgendwelche Geräusche gemacht er macht sie. Motorisch, malen, ect. Top. Geht auch gerne in dne Kindergarten. Drängt sich beim Spielen in den Vordergrund, mag bestimmen über alle. Er hat 2 große Geschwister im alter von 8 und 6 Jahren. Bin mit meinem Latein am ende. Habe schon nur mit Ihm daheim gespielt undgemalt, die geschwister mit einbezogen. Bestraft mit Fernseh und Geschichten verbot. Ich meine er hat auch den Respekt vor Erwachsenen verloren. Bin dankbar wenn sie mir helfen können Heike

Antwort auf: 4,5 jähriger plappert dazwischen,vergisst Regeln?
Hallo Heike Bitte helfen Sie Ihrem Sohn die jeweils KURZ begründeten Grenzen und Regeln auch einzuhalten, indem Sie ihn konsequent (!) aus möglichst logischen Folgen lernen lassen. Erinnern Sie ihn immer wieder an diese logischen Folgen 1 mal, bevor Sie anschließend handeln. So wird er im Kiga eine Weile mit Fahrzeugen nicht mehr spielen dürfen. Er wird zu Hause nicht mehr mit Allen am Tisch essen können, da sich Alle an seinen absichtlichen, unpassenden Geräuschen stören. Bei diesem konsequenten Verhalten Ihrerseits ist es allerdings wichtig, dass Ihr Sohn insgesamt genügend liebevolle Aufmerksamkeit erhält und auch seine Individualität berücksichtigt wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?