Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Streit unter 3 jährigen

Liebe Frau Ubbens mein Sohn ist vier und wir treffen und seit Babyalter mit zwei gleichaltrigen Jungs , einer noch drei. Mir fällt immer mehr auf d...

Tessy77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schreit wenn es Essen sieht

Hallo &522; Unser Sohn 11,5 monate alt liebt es mit uns gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu essen - glaube ich zumindest. Sobald er am Tisch in sein...

Anika5

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung

Guten Tag! Mein Sohn ist 18 Monate. Er war schon immer ein ganz angenehmes und "liebes" Kind. Seit ca. 4 Wochen ist er wie verwandelt. Er kreischt d...

Chelliii

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind tobt und schreit

Hallo, Meine Tochter ist knapp zwei Jahre alt. Sie ist monümentan in einer furchtbaren trotzphase. Sie heult ständig und ist nicht zu beruhigen. Das ...

mamema

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita-Kind weint plötzlich beim Abgeben

Hallo Fr.Ubbens, Unser Sohn( im Mai 3 Jahre geworden)geht bei uns im Dorf in eine kleine Kita(vorher Betreuung von 1-2,5 Jahre Betreuung über Tages...

stuffifel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind auf einmal sehr frech

Liebe Frau Ubbens, es geht um unseren ältesten Sohn (wird Ende September 4 Jahre alt/ der kleine Bruder ist im Juni 1 geworden). Er ist eigentlich...

wildebackmaus

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was ist mit meinem Kind los

Guten Morgen, Mein Sohn ist am 03.08 14 Monate alt seit ca 2 Wochen ist das anziehen und wickeln eine Katastrophe es wird getreten und geweint bitter...

Anni31

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-Jähriger gibt uns sein Spielzeug ab

Liebe Fraz Ubbens, Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Er möchte abends sein Spielzeug nicht aufräumen. Vor ca einem Monat hat es mit seinen Du...

Whity

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Theater vorm schlafen

Hallo, Mein 10Monate alter Sohn hat schon immer das Problem das er schwer einschläft. Seit 2 Monaten ist es jetzt so das er müde ist und ich mich ...

Mytsereu

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter weint nur noch

Hallo Frau Ubbens Ich mach mir große Sorgen um meine Tochter Sie hat sich in den letzten Wochen sehr stark verändert . Ich muss dazu sagen vorh...

Sindyhaase

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


deutsch lernen

Guten Tag, Ich moechte sie folgendes fragen: Ich bin in deutschland geboren und da auch aufgewachsen aber meine eltern sind aus greichenland (di...

eleni st

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wann zählen können?

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 und versucht seit über einem halben Jahr im zählen. Im Prinzip kann er es auch, aber quasi erst ab fünf. Er hat seit jeher...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Drama wenn Mama das Zimmer verlässt!

Hallo! Ich werde noch verrückt. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate geworden und bisher hatten wir keinerlei Probleme wenn ich sie mal allein gelassen h...

Schuckiii001

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Frau ubbens, ich hatte vor ca 4 schon einmal geschrieben bzgl des abendlichen einschlafen.sie hatten mir geraten meine Tochter konsequent zur ...

sumsum

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schreit wenn Papa es ins Bett bringt

Hallo :) Unsere Tochter ist 3,5 Monate alt und braucht seit zwei Wochen oft lange um einzuschlafen, auch wenn sie müde ist. Um mich zu entlasten b...

KleinesGespenst

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lange Flasche als einschlafhilfe

Hallo liebe Frau Ubbens Bis zu welchem Alter ist es ok die Milchflasche als einschlafhilfe zu geben. Mein Sohn schläft nur mit Flasche ein auch nacht...

Andy-Pagal

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Weinen

Hallo, ich habe noch nie eingeschrieben, brauche aber mal bitte Ihren Rat. Unsere Tochter 8 Jahre 2 Klasse fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen...

Mama 2009

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schlägt

Hallo, meine tochter 2,5 jahre schlägt immer die kleinere nachbarstochter(1jahr). Denke sie ist eifersüchtig und sobald sie ihr näher kommt schubst si...

Mutti0109

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"Diese große böse Welt" - gerne an alle

Liebe Frau Ubbens, liebe Mamas, wir sind stolze Eltern von einem 1,5 Jährigen, allerliebsten kleinen Wirbelwinds, der sich prächtig entwickelt, ung...

AnjaMitBaby

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind geht nocht gerne in den KiGa

Guten Morgen, nachdem wir heute wieder so einen Kampf hatten, bin ich etwas verzweifelt und hege die Hoffnung, dass Sie mir einen Rat geben können...

Babybauch November13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet