Frage: 21 Monate geht nicht gerne kita

chrissy120687
Hallo mein Sohn ist fast 21 Monate und geht seit November in den kiga. Seit Januar ist er dann aufgeblüht ( als et so langsam selbst laufen konnte) dann vor ca 2 Monaten gab es einen Vorfall, die Aufsichtspflicht wurde verletzt und die kleinen alleine gelassen. Da Griff ein 1 Jahr älters Kind meinen Sohn an. Biss ihn in Rücken Ohren und zerkratzte ihn. Er hatte tiefe Bisswunden und Hämatome. Es wurde auch gemeldet und es wird jetzt besser aufgepasst. Aber seit dem will er nicht mehr in den kiga. Weint sehr. Sitzt am liebsten mit seinem kuscheltier auf dem Stuhl. Es ist ihm auch alles zu laut. Was soll ich nur tun. Wird das von alleine besser oder was soll ich machen? Ich muss ja arbeiten gehen

Sylvia Ubbens
Liebe chrissy120687, Sie können überlegen, ob der Wechsel zu einer Tagesmutter für Ihren Sohn gut wäre. Wenn Ihr Sohn nach zwei Monaten noch verängstigt ist und die Umgebung mit den vielen Kindern zu viel für ihn sind, wäre dies sicherlich eine gute Alternative. Fragen Sie in der Kita nach, wie die Erzieher damit umgehen, dass Ihr Sohn am liebsten nur mit Kuscheltier auf dem Stuhl sitzt. Versuchen die Erzieher Ihren Sohn einzubeziehen oder warten sie ab, bis dass Ihr Sohn von alleine auf sie zukommt? Ersteres sollte natürlich der Fall sein. Seien Sie hartnäckig und fragen ggfls. täglich neu nach, damit die Erzieher womöglich aufgerüttelt werden, wenn dies dann nötig sein sollte. Viele Grüße Sylvia