Frage: 2,5 Jährige schläft nur, wenn ich neben Ihr liege !

monalisa1001
Meine Tochter macht mir das Schlafen zur Zeit zur Qual. Das Problem ist, das Sie nur einschläft, wenn ich auf der Matratze neben Ihr liege. Sie schläft in Ihrem Gitterbettchen und wir haben eine Matratze in Ihr Zimmer gelebt, damit wir die Zeit bis sie schläft nicht auf einem Stuhl neben Ihr verbringen müssen (es ist also bequemer für mich). Sobald Sie schläft, verlasse ich Ihr Zimmer! Das problem ist aber, sobald sie wach wird; ruft sie mich und dann muss ich nachts in Ihr Zimmer wandern. Sie schläft dann erst wieder weiter, wenn ich bei Ihr bleibe. Ich habe schon versucht, dann wieder ins Schlafzimmer zu gehen wenn Sie eingeschlafen ist; aber meistens merkt sie kurze Zeit später das ich nicht mehr da bin und schreit wieder. Mein Körper macht das leider nicht mehr mit. Durch diesen schlechten Schlafrythmus habe ich Rückenschmerzen und oft Migräne. Wie kann ich meiner Kleinen und mir helfen?

Hallo kirshinka Nun bin ich aber doch mal neugierig: Sind Sie Expertin bezüglich des Themas: Kinderschlaf, da Sie im Experten-Forum mit "Tipps zur Erziehung" eben diese Fragen in Windeseile kommentieren? Ihren jeweiligen Antworten entnehme ich, dass Sie schon sehr lange hier stöbern, weil diese Ratschläge mit den von mir bereits vorgeschlagenen Empfehlungen sehr häufig konform gehen. Allerdings habe ich unter Anderem tägl. sehr viel mehr und ALLE Anfragen hier zu bearbeiten, was sehr zeitaufwändig ist, da ich natürlich auch ALLES zuvor lese, bevor ich individuell berate. Deshalb schlage ich Ihnen vor, sich doch im Elternforum verstärkter zu Wort zu melden und nicht so erfahrenen Mamas mit Ihren individuellen Erfahrungen zur Seite zu stehen. Liebe Grüße!