Frage: 14 Monate alt und schläft noch bei uns

Hallo Frau Schuster, meine Kleine 14 Monate alt, schläft immer noch bei uns im Zimmer. Eigentlich möchte ich dass sie in Ihrem Zimmer schläft, aber (hört sich vielleicht blöd an) ich bringe es kaum übers Herz sie in ihr Zimmer zu tun. Sie hat einen sehr leichten Schlaf, wenn wir ins Bett gehen wacht sie meistens auf. Schade ich ihr damit? Mache ich es nur noch schwerer um so mehr ich es verzögere? Über Ihre Meinung wäre ich sehr froh! Vielen Dank im Voraus.

Hallo Ratsuchende Regen Sie Ihre Tochter dazu an, in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu WOLLEN. Loben Sie ihre "Größe und Selbständigkeit"; erlauben Sie ihr großzügig, inmitten ihres Spielzeugs schlafen zu dürfen; versprechen Sie ihr einen Kuß, wenn Sie gleich selbst ins Bett gehen; lassen Sie die Tür ein wenig geöffnet und ein kleines Nachtlicht brennen, sodass sie zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen und sich sicher orientieren kann. Ziehen Sie ihr während des tägl. gleichen Einschlafrituals eine Spieluhr auf, die Sie auch dann, wenn Sie selbst ins Bett gehen, ein weiteres Mal aufziehen und deren Melodie Ihrer Tochter den Übergang vom Wachen zum (erneuten) Einschlafen erleichtern wird. Gewöhnen Sie Ihre Tochter tagsüber -während des Mittagsschlafes oder auch während des Spiels- an ihr eigenes Zimmer. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?