Frage: 10 Monate schläft nicht mehr durch

Luceli
Hallo Wir haben einen fast 10monate alter Junge der seit 2 Wochen immer wieder um 02.00 Uhr nachts aufwacht und schreit. Allerdings konnte er bereits sehr früh durchschlafen, was uns jetzt vor ein Rätsel stellt warum es jetzt nicht mehr funktionniert. (Er hat bereits 8 Zähne bekommen allerdings ohne Problemer ) Wie sollen wir reagieren? Hier einige Antworten von Bekannten: Wenn sonst alles in Ordnung ist, sollen wir ihn weinen lassen Ihn mit zu uns ins Bett nehmen Nie aus dem Bett nehmen sonst will er nicht mehr rein 2 Stunden am Bett sitzen bleiben uns ihm die Hand halten bis er einschläft Was können si uns raten? Viele Dank für Ihre Hilfe

Sylvia Ubbens
Liebe Luceli, viele Babys, die schon einmal durchgeschlafen haben, haben Phasen, in denen es eine Zeit lang nicht so ist. Die Kinder machen Entwicklungsschübe mit, die sie aufwachen lassen. Weinen lassen sollten Sie Ihren Sohn nicht. Wenn Sie es in Ordnung finden, können Sie Ihren Sohn mit zu sich ins Bett nehmen, dann müssen Sie ihn aber voraussichtlich wieder ans Durchschlafen im eigenen Bett gewöhnen, weil er womöglich zukünftig nachts aufwacht, weil er zu Ihnen möchte. Haben Sie eine kleine Weile die Geduld und setzen sich zu ihm ans Bett und halten seine Hand, streicheln seinen Bauch oder summen leise, je nachdem, was Ihr Sohn gerne mag. Aus dem Bett nehmen sollten Sie ihn nur, wenn er sich nicht im Bett liegend beruhigen lässt. Viele Grüße Sylvia