Sylvia Ubbens

Papa und Oma werden abgelehnt

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Stefanie,

übernehmen Sie wie selbstverständlich vorübergehend solche Dinge, wie Flaschen aufdrehen etc. So muss sich Ihre Tochter erst gar nicht ablehnend äußern. Bzgl. der Äußerungen, wie "Hau ab, ich mag dich nicht" können Sie Ihrer Tochter immer wieder klar sagen, dass Sie nicht möchten, dass sie so redet und da Sie es nicht hören möchten, jetzt den Raum verlassen. Ihre Tochter wird merken, dass sie für den Moment alleine dasteht. Das ist nicht ihr Ziel. Ihr Ziel ist, dass Mama immer für sie da ist und alles für sie macht und sich gut überlegen, wie oft sie Entsprechendes noch sagt.

Ihr Mann kann immer wieder Spiele oder Ausflüge vorschlagen. Möchte Ihre Tochter nicht, dann haben Sie bitte in dem Moment auch keine Zeit für sie. Gerne kann sie alleine im Kinderzimmer o.ä. spielen. Mit der Zeit wird sie die Angebote gerne nutzen und sich so auch wieder dem Papa und der Oma zuwenden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr