Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 20.12.2023, 15:49 Uhr

Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Dieses Jahr brauche ich nur die Geschenke für unsere Tochter. Mein Mann und ich wir schenken uns nichts, da wir gerade eine Wohnung renovieren und neue Möbel kaufen müssen und da keiner von uns irgendwas braucht, habe ich gesagt wir schenken uns nichts. Mein Mann fand die Idee auch gut.

Für meine Tochter habe ich ein Oberteil bei Snipes gekauft und das gleiche Modell nochmal als T-Shirt. Sie geht öfters die Woche ins Fitness Studio und ich denke da kann sie es gut tragen. Ich habe ihr noch eine neue Sporttasche gekauft weil ihre nicht mehr so schön ist. Wenn ihr die Sachen nicht gefallen, dann kann sie es zurückgeben und bekommt das Geld zurück. ich habe extra gefragt. Ich habe für die 3 Teile 140 Euro ausgegeben. Außerdem bekommt sie einen neuen Spiegel hier oben für ihr künftiges Bad, wo sie sich von allen Seiten sehen kann, dass war die Idee meines Mannes. Ich suche aber noch eine Kleinigkeit. Ich hatte mir dann heute überlegt, dass ich ich ihr eine neue Cap kaufe, da sie ihre so gerne trägt. Nun kam sie heute vom Einkaufen und hat sich zwei neue gekauft, da ist meine Idee mit einer Cap ins Wasser gefallen. Habe mir nun überlegt, ihr eine neue Mütze zu kaufen, da ihre letztes Jahr eingelaufen ist und sie ganz traurig war darüber und als der Winter kam, sagte sie sie müsse sich eine neue Mütze noch kaufen, hat dies aber noch nicht gemacht. Vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein.

Ich muss heute noch zwei Weihnachtskarten schreiben, in die von meiner Tante lege ich 30 Euro rein, weil ich weiß sie hat nur wenig Geld und dann kann sie sich Weihnachten davon einen Wunsch erfüllen.

Letztes Jahr hatte ich ganz viele zu beschenken: meine Tochter, mein Mann, meine Mutter, dann 5 Damen vom Pflegedienst, die Ergotherapeutin meiner Mutter, die Physiotherapeutin meiner Mutter, der Fußpflegefrau meiner Mutter und 3 Nachbarinnen die meine Mutter regelmäßig besuchten. Außerdem hatte ich für die Nachbarin was besorgt, für meine Freundin, für 3 Arbeitskolleginnen und für die Freundin meiner Mutter und deren Tochter.

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von linghoppe. am 20.12.2023, 16:31 Uhr

du traust dich was, Geld in eine Weihnachtspost zu stecken,
meine Freundin hat einen schönen Kalender und Schockolade und Spekulatis mir geschickt
und ich habe nur die Spekulatis bekommen das Paket war auch ziemlich komisch geklebt
passt nicht zu Ihr..

zu deiner Frage wie wäre es eine shcöne Pflanze für Zimmer Monstera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von Nikac am 20.12.2023, 16:32 Uhr

Meine großen Bekannten Geld. Und einen Hoddie. Meine kleinen was zum spielen.
Meine Eltern einen Gutschein für ein Wochenende im Allgäu.
Meine Schwiegermutter bekommt Bettzeug und Überzüge dazu.
Und ne dicke Decke die man wie ein Mantel anziehen kann. Ihr ist immer kalt. Mein Patenkind bekommt auch Geld da sie mit dem Führerschein anfängt. Dem Rest schenken wir nie was.
Aber dafür zu Geburtstagen. So machen wir das in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von LELMA-Mum am 20.12.2023, 19:25 Uhr

Also hier werden unsere 5 Kinder beschenkt. Ich habe jetzt auch alles zusammen, muss nur noch 4 Sachen einpacken.
Mein Mann und ich schenken uns nichts mehr. Es gibt 2 Spiele für die Familie, die packen wir dann aus.

Meine Mutter und mein Bruder bekommen eine bunte Tüte, ein Foto der Kids und einen Schlüsselanhänger.

Ich habe dann noch ein Geschenk für die Lehrerin von nr 4 besorgt, alle Handballerinnen/trainer meiner Kids (insgesamt 8 Personen) werden von mir beschenkt und eine befreundete Familie bekommt etwas von uns. Das war’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von starlight.S am 20.12.2023, 21:41 Uhr

Puh, insere Mädels bekommen natürlich was. Mein Mann ebenso (hab sogar zwei Sachen gefunden, über die er sich hoffentlich freut), die Ur-/Omas bekommen Kalender mit Fotos von den Enkeln, mit meinen kleinen Bruder haben wir uns verabredet, dass die Kids nichts extra bekommen- sie haben unsere Kletterwand geerbt, etwas für unter den Baum wollen sie nicht, da sie sich vor Kram nicht mehr retten können. Die Kids von meinem großen Bruder bekommen was, die veiden Großen was zum Spielen, der jüngste einen Jumbopack Windeln- da eh alles an Kleidung und Spielzeug durch die Großen da ist, er aber der Fairness halber auch was bekommen soll (dem Kind wird es egal sein mit seinen 6 Monaten, aber meinen Bruder ist es wichtig). Meine Kolleginnen haben schon zu Adventbeginn einen Kalender bekommen. Mit meinen Freundinnen gilt dieses Jahr eigentlich ein - wir schenken uns nichts, weil alle so viel Stress hatten - mal sehen wer sich dran hält... Ach und bei meinen Eltern wird immer gewichtelt, also ein Wichtelgeschenk noch. Einen Likör mache ich auch immer für die Nachbarn... Ich glaube das war es. Jetzt muss der ganze Kram nur noch eingepackt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von Melli2011 am 20.12.2023, 22:08 Uhr

Nein nur die Kinder und meinen Mann.
Es gibt dieses Jahr ein Familiengeschenk und für jeden noch ein paar Kleinigkeiten zum Auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von bea+Michelle am 21.12.2023, 8:08 Uhr

2 Erwachsene Kinder und Partner und Enkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von Caot am 21.12.2023, 8:53 Uhr

Es ist übersichtlich. Ich beglücke 8 Leute. Ich plane definitiv vor. Ich hab rechtzeitig alle Geschenke.
Meine Teenager bekommen eine Reise geschenkt. Von Geld über Gutschein bis hin zu praktischen und unpraktischen Dingen ist alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von mamileinchen85 am 22.12.2023, 9:13 Uhr

Hallo!
Also für ein Geschenk für jemanden in der Familie über 100€ auszugeben wäre mir viel zu viel, da bin ich zu Weihnachten gleich mal 1500€ los
Bei uns geht's mehr um die Geste, daher kostet ein Geschenk 20-30€ bzw wird bei teureren Sachen zusammen gezahlt.
Und es war noch nie jemand traurig, weil das Geschenk nicht teuer genug war.
Zu Weihnachten geht's darum Zeit miteinander zu verbringen, wir sitzen ewig zusammen, trinken was und spielen Karten.
Für Leute wie die Postboten oder Bekannte, gibt's selbstgemachte Marmelade, Saft, Likör, ein Keksteller oder sonst etwas Selbstgemachtes, also nur eine Kleinigkeit.
Sonst nimmt das alles ziemliche Ausmaße an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viele zu beschenken? Was verschenkt ihr und habt ihr alle Geschenke?

Antwort von ichbinfrei am 24.12.2023, 6:49 Uhr

Mein Sohn, meine Eltern, mein Freund und meine Schwiegermutter in spe.
Kleinigkeiten für meine besten Freundinnen....
Meinem Bruder und meinen Stiefkindern schenke ich nichts mehr. Das haben wir so abgesprochen.
Mein Kind kriegt Klamotten und Geld, meine Eltern ein Comedydinner und mein Freund kriegt ganz viel....
Der liebt Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.