Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 20.12.2023, 9:52 Uhr

Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Natürlich beschenkt man als Eltern seinen Nachwuchs.
Aber bekommt ihr im Gegenzug etwas von euren (minderjährigen) Kindern geschenkt?

Ich bekomme immer etwas selbst Gebasteltes. Mal sehen, was es diesmal ist, ich hatte schon Lesezeichen, besonderen Kuchen, Armband usw.

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Mittlerweile freue ich mich drauf ;)

Antwort von Caot am 20.12.2023, 10:18 Uhr

Ich gebe ja zu, dass der Rest, bis auf Ausnahmen, in der blauen Tonne landete.

Meine sind mittlerweile Jungerwachsen und schenken uns etwas Sinnvolles. Sie wissen an was es mir mangelt und ich ab und an „klage“. Zumindest noch aktuell da wir in einem Haushalt leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von Dots am 20.12.2023, 10:28 Uhr

Meine Kinder sind ja schon erwachsen, da sind die selbstgemachten Sachen dann auch wirklich schön. Kind 2 zeichnet sehr gut und zeichnet mir eigentlich jedes Jahr ein Bild für meine Galerie, Kind 1 schenkt oft Verbrauchbares, kombiniert mit etwas Selbstgebasteltem, Gestricktem und/oder selbstgemalter Karte, und von der "Schwiegertochter" gibt's meist eine nette Kleinigkeit wie Seife, Badebomben o.ä., ebenfalls mit handgemalter Karte. Die beiden Damen aquarellieren sehr hübsch.

Ich mache aber eigentlich auch jede Weihnachten etwas selbst, manchmal für alle, manchmal nur für einen der drei. Meistens gibt es etwas Gestricktes, das lieben alle und suchen sich dafür schon im September die Wolle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von Nikac am 20.12.2023, 10:47 Uhr

Mein ganz kleiner ist erst 16 Monate da natürlich noch nichts.
Aber von der 3 jährigen bestimmt. Irgendwas gebasteltes nehme ich an dass sie im Kindergarten gemacht hat.
Von meinen großen meißt was zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von kia-ora am 20.12.2023, 12:08 Uhr

Jedes Kind hat für die Eltern und Geschwister etwas geschenkt. Als ich dieses Jahr vorschlug, dass wir wichteln und dadurch die Anzahl der Geschenke reduzieren, waren alle begeistert. Werden wir jetzt jedes Jahr so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, seit sie drauf gekommen sind...

Antwort von MM am 20.12.2023, 13:15 Uhr

... dass es kein Christkind gibt... ;-))

Seitdem haben sie versucht, im geeigneten Moment etwas für uns unter den Weihnachtsbaum zu schmuggeln. Selbstgebasteltes, aber auch zB eine Tasse mit Motiv oder sowas...
Jetzt sind sie (fast) erwachsen und ich bin gespannt... Habe aber keine großen Erwartungen... Sie hatten mal nach Geschenktipps gefragt, vielleicht wird es also das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von tonib am 20.12.2023, 13:20 Uhr

Mein Sohn schenkt meist ein Haushaltsgerät oder etwas Nützliches; meine Tochter, die sehr gut malen kann, schenkt mir ein Bild für meine Galerie.

Ich verschenke fast gar nichts mehr, nur an die Kinder, und die müssen sagen, was sie haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von corsa am 20.12.2023, 15:25 Uhr

Meine Tochter ist schon erwachsen und sie fragt immer was ich mir wünsche. Ich selbst habe aber alles und möchte irgendwie nicht dass sie Geld ausgibt, da ich wirklich nichts brauche. Sie will mir aber auch immer zu Weihnachten was kaufen und lässt sich dann immer was einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von mausebär2011 am 20.12.2023, 15:37 Uhr

Der große (13) bastelt uns immer etwas.
Dieses Jahr hat er das auch schon angekündigt, bzw er fragte nach der Heißklebepistole


Die kleinen (3 & 1) schenken (noch) nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von Lewanna am 20.12.2023, 16:18 Uhr

Nur wenn in der Schule noch was gemacht/gebastelt wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von ohno am 20.12.2023, 17:58 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von memory am 20.12.2023, 19:10 Uhr

Nein. Die wissen aber auch, dass ich das 1. nicht erwarte und 2. Selbstgebasteltes Zeug oder irgendwelche Stehrumchen ,für mich ein rotes Tuch ist. Ich hab da nicht mal dieses " ach ist das süß, weil es selbstgemacht / gezeichnet ist Muttergen ". Ich finde das zu 99% immer hässlich.....schon zu Kindergartenzeiten . Und Geld sollen sie für mich / uns nicht ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von LELMA-Mum am 20.12.2023, 19:31 Uhr

Wir haben 5 Kids (21,18,14,8 und 6) und es gibt für uns Eltern immer etwas. Von den kleinen was gebasteltes und von den großen was gekauftes. Immer unterschiedlich was es gibt. Ich finde das sehr schön. Ich bin zwar froh und glücklich wenn sie einfach da sind (unsere große ist schon ausgezogen) und habe mir auch nichts gewünscht, aber freuen tue ich mich über alles. Ja auch über ein einfaches gemaltes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von Melli2011 am 20.12.2023, 21:47 Uhr

Nein. Früher in der Kita wurde gebastelt aber seit beide in der Schule sind nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.12.2023, 23:36 Uhr

das was sie in der Schule bastelt/herstellt... sie musste jedenfalls gestern am letzten Schultag Geschenkpapier dafür mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenken euch eure Kinder etwas zu Weihnachten?

Antwort von ichbinfrei am 24.12.2023, 6:42 Uhr

Klar. Ich fordere das aber auch ein. Ich finde, wir machen uns das ganze Jahr über Gedanken und Sorgen und unterstützen und machen, da kann es zu Weihnachten, Geburtstag und Muttertag auch mal ne Kleinigkeit sein. Habe nix großes erwartet/gewollt als er nur Taschengeld bekam, aber ein schönes Duschbad oder ein Buch ist auch damit drin. Und jetzt wo mein Sohn verdient, kann es auch mal was
größeres sein.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.