Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomundsophie am 14.09.2006, 18:08 Uhr

@asujakin

Hallo,

noch mal kurz Stellungnahme zu deinem Beitrag :
Du hast geantwortet:
Also perfekt fänd ich BEN, MIKA oder MAXIM!

Maxim würde aber zu Maxi werden und das find ich schlimm...

Wie wär noch MATTHIS?

oder NOAH? YANNIK? LEO? LION?

Ben Matthis
Mika Leandro
Noah Maximilian (auf unserer Liste)

war was dabei?


Also ich finde die Vorschläge von dir echt ganz okay, Ben wäre ja auch mein Favorit, aber die Kids finden den gar nicht toll, habe auch schon gesagt wir nehmen dann Ben Linus, weil sie Linus so toll finden.

Noah finde ich schön, aber da kenne ich viel zu viele mittlerweile. Elias heisst Tom mit ZN, Luca heisst mit ZN Yannik, also fallen diese Namen auch weg und Leo heisst schon unser Kaninchen.......hmmmm ! Lion finde ich auch sehr schön, hatte ich ganz vergessen..
Man das ist echt verdammt schwer !"

 
5 Antworten:

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 18:11 Uhr

Siehst du - da hast du deine Lösung schon - BEN LINUS! So sind die Kinder glücklich. Und auch stolz, dass sie ihren kleinen Bruder "mitbenennen" durften und du hast deinen Ben *gg*

Ich hab eine Freundin, die CARMEN SAVOTU RAQUEL heisst. In der Schule wird sie Carmen genannt und von uns allen Raquel. Sie ist es gewöhnt, hört auf beide Namen und ich find's sehr interessant. Also deine Kids könnten ihn ja auch Linus nennen und du Ben - wenn sie Ben denn soooo schlimm finden.
Aber ich denke eher, dass sie sich auch schnell an Ben gewöhnen würden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von tomundsophie am 14.09.2006, 18:15 Uhr

Also ich bin mir nicht sicher, dass die Kids mit BEN LINUS einverstanden sind. Sie wollen einfach LINUS als Rufnamen. Ich fände ihn auch okay, schön, aber ehrlich gesagt kann ich mir so schwer einen erwachsenen Mann namens Linus vorstellen ???!!!!! Ben ist da für alles süss, ob Baby, Kind, Teenie oder Mann, fände ich okay.

Maxim steht ja auch noch zur Wahl. Auch wenn so mancher ihn Maxi abkürzen würde, das würde micht nicht stören. Die Kids kürzen eh alle Namen ab, die finden immer was. Wenn ich sehe, wie sich die Mädels aus der Klasse meiner Tochter abkürzen, kann ich manchmal nur den Kopfschütteln, aber dagegen sind wir eh machtlos.

Oder findest du die Abkürzung ALI für den schönen Madelnamen Alina toll ??? Meine Freundin kürzt ihre Tochter Lucy mit LULU ab, furchtbar oder ? Oder aus Luisa wird plötzlich LU und Aus Isabelle eben ISA oder ISI

Grrrrrr.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 18:24 Uhr

Ja - da hast du Recht. Was das mit dem Alter angeht. Wir finden Maximilian ganz toll aber ein erwachsener der Max heisst - find ich passt nich so ganz.

Ben passt wirklich sehr gut. Wie alt sind deine anderen Kinder?! Sind sie noch sehr beeinflussbar? Dann könntest du irgendeinen Film finden, in dem der Held BEN heisst, oder eine Geschichte oder sowas... Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomundsophie und asujakin

Antwort von celestine am 14.09.2006, 18:30 Uhr

entschuldigt, das ich mich reinhänge, aber sagt euch Ben Hur etwas?

großer jüdischer held, es gibt mind.3 spielfilme über ihn und einen zeichentrickfilm von 2003.

toller typ!!!!
vielleicht wäre das was, um die kids positiv einzunorden?

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestine

Antwort von schneesternchen am 14.09.2006, 19:22 Uhr

Hallo Celestine
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich deinen Beitrag las. :-)
So kann man die Kinder bestimmt einfangen...vor allem Jungs stehen ja auf grosse Helden :-)
Lg GWen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.