Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbärin am 14.09.2006, 14:05 Uhr

Hilfe! Nur noch wenig Zeit...

Hallo Ihr alle,

hab schonmal geschrieben, dass wir ein Problem mit der Namensfindung unseres 2. Jungen haben, der in ca. 5 Wochen kommen soll.
Unser erster heisst Paul Jonathan.
Das Problem:
Wir wollen wieder 2 Namen, es soll zu PJ passen, in Englisch und Deutsch gut aussprechbar sein (wohnen in England, Familie in D) und nicht zu ausgefallen, nicht zu alltaeglich sein. :-/ Schwieriger Fall besonders, da mein Mann extrem viele Abneigungen gegen div. Namen hat.

Wuerde mich ueber Hilfe von Euch sehr freuen!!!

LG,
ALex

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Nur noch wenig Zeit...

Antwort von mommyof2 am 14.09.2006, 14:28 Uhr

Hallo,

ich schreib dir mal ein paar Namen auf, die in beiden Sprachen gut funktionieren:

Jacob, Joshua, Daniel, Christopher, Alexander, Nicholas, Nathan(iel), Samuel, Benjamin, Gabriel, Elijah, Luke, Colin, Connor, Liam, Louis, Aaron, Lucas, Eric, Julian, Jeremy, Henry, Vincent, Tristan, Mark, Oscar, Quentin, Jonah, Elias, Jonas, Simon,

ein paar Kombis:

Paul Jonathan &

Elias Gabriel
Louis Quentin
Joshua Benjamin
Samuel Jeremy
Liam Nathaniel
Simon Elias
Eric Vincent
...

Vielleicht gefällt dir ja etwas!

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mommyof2

Antwort von Eisbärin am 14.09.2006, 14:54 Uhr

Hi,

vielen Dank erstmal fuer die Vorschlaege, sind einige meiner Favoriten dabei ( ich mag besonders Jacob Benjamin).

Aber, was mich interessiert: Nathan ist der Lieblingsname fuer meinen Mann, aber ich hab zwei Bedenken: 1. Es ist kurz fuer Jonathan und so heisst unser erster schliesslich schon und 2. Finde ich ihn in Deutsch extrem komisch... Muss sofort an Nathan der Weise denken und hab Angst, dass unser Sohn dann mal gehaenselt wird mit dem Namen... In englischer Aussprache find ich ihn auch wunderschoen. Bin ich da nicht auf dem neusten Stand in D, ist der Name da jetzt doch verbreiteter als ich dachte???

Danke und LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von mommyof2 am 14.09.2006, 15:11 Uhr

Ach ja, das habe ich gar nicht bedacht - Nathan und Jonathan geht nicht wirklich :(...(unser Sohn heißt Sean, wäre genauso, wie wenn wir einen weiteren Sohn John oder Johannes nennen würden *g*).

Vergebbar wäre er mMn aber durchaus auch in D. Mir persönlich gefällt aber die engl. Aussprache auch besser.

Nathaniel würde eher gehen.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nur noch wenig Zeit...

Antwort von tini80 am 14.09.2006, 15:23 Uhr

Paul Jonathan und...

David Emanuel
Finn Samuel
Sean Michael
Quirin Alexander
Jeremy Lewis
Michael George
Robin Jerome
Erik Morris
Joel Maurice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nur noch wenig Zeit...

Antwort von Tina300773 am 14.09.2006, 19:57 Uhr

Was wäre mit Levin Konstatin?
Der wird glaub ich in beiden Ländern gleich ausgesprochen. Ist auch in die Richtung der anderen beiden Namen.
Lg TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

David Christopher o.T.

Antwort von deryagul am 15.09.2006, 0:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.