Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 14.09.2006, 17:53 Uhr

Jungennamen - was meint ihr!?

Hallo alle zusammen.

Eigentlich mag ich den Namen KIRON total gern. ABER: Irgendwie ist er ziemlich "schwer" zu sprechen. Und ein recht harter Name. Jetzt kommt mir nicht mit Kieran oder Kiran - die mag ich nicht so wie Kiron.

ABER - der Bruder von meiner Freundin heisst KEJAN bzw. KEAN (so gespr. wie man's liest). Den find ich wirklich sehr schön und vor allem weich.

Er ist was besonderes, aber dennoch einfach. Was haltet ihr davon? Dadruch dass das R wegfällt (wie bei KiRon) find ich ihn um einiges leichterzu sprechen (fliessender).


Habt ihr sonst noch schöne ausgefallene Ideen?! Die meisten kenn ich schon... und ich brauch NEUE Ideen! Irgendwas was zu uns passt... Habt ihr Vorschläge?

 
12 Antworten:

Re: Jungennamen - was meint ihr!?

Antwort von celestine am 14.09.2006, 18:02 Uhr

hallo asujakin,

also Kejan gefällt mir auch besser als Kiron. Ich würde ihn auch mit j schreiben, damit die aussprache eindeutiger ist (Kean könnt man auch "kihn" sprechen)

dann nimm doch Kejan.
LG
celestine


P.S.
wie findest du Cajetan ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - was meint ihr!?

Antwort von tomundsophie am 14.09.2006, 18:04 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich den Namen KIRON gar nicht schwer zu sprechen (oder spricht man ihn anders aus, als man ihn schreibt ?).

Ich finde auch nicht dass er hart klingt, ganz im Gegenteil, finde ihn sogar sehr schön.

Noch nie gehört bisher......hmmmm fände ich auch nicht schlecht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 18:05 Uhr

Danke für die Antwort. Auf dich hab ich schon gezählt *gg*

Cajetan ist mir zu kompliziert!
Wir wollen einen einfachen Namen! Also - ein seltener Name, der aber einfach in Schreibweise und Aussprache ist.
Der Mädchenname wäre KALEA

Ich hab meinem Mann Kejan schon vorgeschlagen, aber er findet ihn... gewöhnungsbedüftig.... Navid gefiel ihm besser (so heisst der andere Bruder meiner Freundin *lach*) aber Navid find ich nich so toll, da zu ähnlich zu David, welchen ich garnich mag...

Bei Kiron war er gleich begeistert "aahhh - Kiron so wie IRON - also eisen - ein stahlharter junge. ironman-kironman" sowas kam dann von ihm...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - was meint ihr!?

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 18:07 Uhr

Nein, er wird schon so gesprochen! Also und er ist ja auch super schön! sonst wär's nich mein Favorit. Aber Zweifel hab ich schon irgendwie.

Ich mag den Namen Kai auch totaaaaal und wär super zum Nachnamen - aber seine Ex wollte immer einen Kai mit ihm...das ist mir dann doch zu "Komisch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von celestine am 14.09.2006, 18:10 Uhr

achso, man spricht Kiron wie Iron...., das wusste ich nicht, ich hätte ihn griech. (oder deutsch) ausgesprochen.

wenn man ihn wie Iron spricht, finde ich ihn viel besser, weil ich namen mag, in denen Kai vorkommt. warum auch immer.

also wenn dein mann Kejan nicht mag, hat sich das doch soundso erledigt, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 18:13 Uhr

Mhh... nee... *lach*

Also erstens hab ich nich gesagt er mag ihn nicht - er wollte sich das nur nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Und wir würden Kiron schon deutsch sprechen. Zumindest mein Mann. Also wie ich ihn sprechen würde weiß ich noch nicht - da ich ja mit unsern Kindern mal nur englisch sprechen werde und da fliesst Kiron (engl.) einfach viel besser.

Kai wär auch soooo klasse - aber seine Ex wollte immer einen Kai...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - was meint ihr!?

Antwort von tini80 am 14.09.2006, 18:20 Uhr

Wenn ich mich zwischen Kiron und Kean entscheiden müsste, würde ich eindeutig Kiron nehmen.
Wenn ich Kean ausspreche, erinnert mich das an das Wort "Kern" - und das gefällt mir gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - was meint ihr!?

Antwort von sun1024 am 14.09.2006, 18:40 Uhr

Ich sammel mal noch Ideen, aber an was wie Kalea oder Kiron ranzukommen, ist schwer...

Cajus
Elian
Mikus
Jovan
Kaleo ;)
Hiram
Jero
Livius
Solan
Zeno
Niran
Mingus
Cajan
Javon
Durin
Quirin
Lovan
Mayon
Kazuo
Timon
Yule
Milan
Kirabo
A(i)mon
Nolan
Tivon
Lemuel
Bijan
Lyman
Kenji
Jolon
Lucian

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Vorschläge. ich mag...

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 18:51 Uhr

....folgende Namen:

Cajus - der ist klasse!
Elian - auch super!
Niran
Cajan - Kejan find ich besser!
Javon - Jaron find ich schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kieran!

Antwort von Schnuffikus am 14.09.2006, 21:43 Uhr

Weiß gerade nicht mehr, wie er genau geschrieben wird, aber warum nicht den irischen Namen Kiran oder Kieran? Der wäre doch genau die Mischung. Hat glaube ich die Bedeutung Sonnenstrahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffikus

Antwort von asujakin am 14.09.2006, 22:04 Uhr

hast du meinen thread überhaut richtig gelesen?!

Hab doch extra geschrieben - kommt mir jetzt nicht mit kieran ...

nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - was meint ihr!?

Antwort von deryagul am 14.09.2006, 23:54 Uhr

Hallo,
wenn unsere Mädels Jungs geworden wären, hätten sie Sinan oder Berkan geheißen, die Namen finde ich total schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.