Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielaxxx am 08.10.2006, 11:59 Uhr

@alle die uns geholfen haben (Jamie Patrice)

Erstmal ein gaaaanz liebes Dankeschön an alle, die immer wieder Geduld und Nerven hatten, sich meine Postings durchzulesen und zu beantworten..

So wirklich entschieden haben wir uns noch nicht, aber tendieren zu
Jamie Patrice Noé ( auch wenn der Name nur eine Stimme bkommen hat) und zu Jamie Patrice Joel.
Vielleicht aber auch Jamie Patrice Ramon..haha..
Nein ernsthaft.. Nehmen ne Liste mit diesen Namen mit und entscheiden den dritten Namen im Krankenhaus...Hat irgendjemand ne Ahnung, bis wann man sich genau entschieden haben muss? Im Krankenhaus ist das doch noch nicht soooo wichtig, oder? Brauchen den Namen ja fürs Standesamt, gell? Wollte mir jetzt zwar nicht ewig Zeitr lassen, aber so ein zwei Stündchen den Kleinen anschauen und dann entscheiden ist doch bestimmt erlaubt??? Hoffe ich...

Wollte mich jedenfalls noch gaaaanz lieb für Eure Hilfe bedanken..
Liebe Grüße, Daniela...


Ps.Irgendwer konnte mit Noé so gar nichts anfangen (weiß nicht mehr wer), weil das wie "Nein" klingt..Wollten eigentlich den Namen Noah nehmen, der aber leider auch unisex ist..Deswegen haben wir nun die französische Form von Noah genommen: Noé..

 
8 Antworten:

Re: @alle die uns geholfen haben (Jamie Patrice)

Antwort von jussi2 am 08.10.2006, 12:10 Uhr

Hallo,

ich glaube, man hat 4 Wochen Zeit, dem Standesamt den Namen mitzuteilen. Anmelden muss man das Baby aber schon eher ...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jussi2

Antwort von Danielaxxx am 08.10.2006, 12:20 Uhr

oh, vier wochen?? ne, sooo lang brauchen dann selbst wir nicht.. dachte daran, im krankenhaus zu sagen, er heißt jamie patrice (bezweifel, dass die wissen, dass da noch ein dritter name dran muss) und dann meinen schatz am nächsten tag oder so zum anmelden zu schicken mit dem vollständigen namen.. müsste doch gehen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die uns geholfen haben (Jamie Patrice)

Antwort von schnecke1 am 08.10.2006, 13:38 Uhr

Hallo! Na dann habt ihr ja auch endlich den Namen feststehen. Dann mal viel Glück bei der Geburt und ein schönes Kennenlernen mit dem Zwerg! Ich (39SSW) bin schon total gespannt was da so raus kommt, wie der Kleine so aussieht... ;-))) Bei uns wird es ein Mika Lennis.

VG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die uns geholfen haben (Jamie Patrice)

Antwort von LadyIndiana am 08.10.2006, 14:25 Uhr

Ich war die mit dem "Nein".

Im Grunde ist es egal, denn ich find eure Namenswahl generell sehr gut!
Unser Sohn heißt mit 3. Namen auch Jamie und wenns meinem Mann damals gefallen hätte und es nach mir gegangen wär,hieße er so mit 1.!
Damals war er aber noch net so bekannt,und mein Mann wollte doch was "dezenteres".

Das mit dem "Nein" galt auch eher meiner Vorschreiberin,bei der es so rüber kam,als würde sie die geistige Kompetenz anderer Meinungen anzweifeln ("Habt ihr das überhaupt mal laut gesagt??")

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die uns geholfen haben (Jamie Patrice)

Antwort von celestine am 08.10.2006, 15:10 Uhr

ihr habt laut deutschem namensrecht drei monate zeit, den namen eures kindes festzulegen.

(und ich bin immer noch für Dan oder Daniel) :)g

LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein liebes > an alle....

Antwort von Danielaxxx am 09.10.2006, 14:42 Uhr

wünsche euch noch ne schöne kugelzeit und kann nun dank eurer hilfe und infos die letzten zwei bis drei wochen mit meinem jamie patrice whatever ( auch ne nette kombi *g*) im bauch genießen..
liebe grüße, daniela...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte ein liebes heißen.. o.t.

Antwort von Danielaxxx am 09.10.2006, 14:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ein liebes dankeschön heißen.. o.t.

Antwort von Danielaxxx am 09.10.2006, 14:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.