Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 07.10.2006, 14:26 Uhr

Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Oh Mann, muß mich mal gerade hier ausk...

Geht es Euch auch so, daß jedermann/frau seinen Kommentar ungefragt zu Eurer Namenswahl abgibt???

Könnte echt ausflippen, bin so sauer auf meine Familie, weil alles, was ich vorschlage, gleich solche Kommentare hervorruft:"Nee, oder? Das meinst Du doch jetzt nicht im ernst???" "Wie bitte, DAS willst Du Deinem Kind antun??"

Nur um mal klarzustellen, mein Sohn soll weder Nepomuk, Hugo, Emil, oder Alfonso oder was weiß ich heißen, die Namen, an die ich dachte, sollten halt

a) zu Felix passen (großer Bruder)
b) klassisch sein
c) nicht zu oft sein
d) in anderen Ländern auszusprechen sein

Und irgendwie süß und lustig...

Naja, jedenfalls war mein Highlight Oskar, ("Hä, Oskar aus der Tonne oder was???") und nun ist es Henry, absolut klassisch ("da kannste ihn ja auch gleich Heinrich nennen").

Jedesmal muß ich mich rechtfertigen, das ist echt das letzte, was ich momentan noch so brauche...

Habe nie verstanden, warum manche ihren gewählten Namen bis nach der Geburt bei sich behalten, werde es jetzt auch so machen, diese ungefragten Sch...Kommentare sollen mich jetzt einfach nicht mehr nerven!

So, das mußte ich gerade mal loswerden, geht es Euch denn auch so??? Puh, durchatmen;-))

LG, chris

 
13 Antworten:

Re: Warum sagst du eure Favoriten?

Antwort von engel8803 am 07.10.2006, 14:39 Uhr

1. NIE NIE NIE den Namen vorher verraten.Du kannst dir das alles ersparen in dem du nicht sagst wie ihr euer Kind nennen werdet.Das geht keinen was an.Nur dich und deinen Mann ich lese hier immer und immer wieder das die Leute sich dadurch verunsichern lassen.
Wenn das Baby da ist und so heißt wird KEIN Mensch mehr was dazu sagen.

Nehmt den Namen der euch am besten gefällt und sagt keinem wie ihr euch endschieden habt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von engel8803 am 07.10.2006, 14:41 Uhr

Wie findest du

Lukas
Max
Moritz
Mika
Finn
würden alle gut dazu paßen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von elabee am 07.10.2006, 15:25 Uhr

Wir haben alle verar...
Wir haben gesagt wenns ein junge wird dann heißt er Klaus-Bärbel und bei nem Mädchen umgedreht.
und das mit voller überzeugung berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von Bleu am 07.10.2006, 15:44 Uhr

Genau aus dem Grunde behalte ich meine Namen fuer mich!

Wenn das Kind erstmal da ist, kommen solche Kommentare nicht mehr...

Uebrigens finde ich Oscar/ Oskar super, gerade auch zusammen mit Felix. Hier in England ist der Name gerade total "in". :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von Mareike3 am 07.10.2006, 15:53 Uhr

Kenn ich :-)

Haben es beim ersten Kind ganz stolz berichtet wie sie denn heißen soll und da damals "Charlotte" doche eher ungewöhnlich und altmodisch war, gab es doch einige negativ Stimmen. Hat uns damals sehr verunsichert. Trotzdem heißt sie nub Charlotte und alle sind super zufrieden damit!!!

Gruß Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von anja1974 am 07.10.2006, 16:12 Uhr

Ja, das beste ist wohl wirklich wenn man die ausgesuchten Namen vorher nicht verrät. Ich finde Oskar irgendwie schön, auch Henry mag ich. Das vorgeschlagene Moritz würde auch super zu Felix passen ("Lausbuben"namen).
Lass Dich nicht beirren! Wenn wir einen Jungen bekommen wird er wohl wie sein Vater heißen (Julian), das wird auch noch dumme Bemerkungen auslösen, ist uns aber egal.

Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von Linus_1 am 07.10.2006, 16:24 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Nehmt das, was euch gefällt.

Ich kenne übrigens einen Felix, dessen Brüder heissen Max und Alex (nicht Maximilian und Alexander, sondern nur Max und Alex einfach mit stummen ZN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von celestine am 07.10.2006, 16:25 Uhr

ich habe zum glück eine sehr tolerante und positive familie, die ihre meinung wenn überhaupt nur sehr zurückhaltend und höflich äußert.

aber bei freunden (und fremden) kenne ich diese negativ-reaktionen auch.
wenn euch das verunsichert, lieber nichts vorher verraten.

alles gute
celestine

P.S.
die söhne meiner cousine heißen übrigens Felix und Philip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von FEExxx am 07.10.2006, 17:39 Uhr

Henry und Oskar find ich beide toll.
Kenne Geschwister die Felix und Julius heißen.
Weitere Vorschläge:

Felix & Julian
Felix & Daniel
Felix & Fabian
Felix & Fynn
Felix & Nicolas
Felix & Gabriel
Felix & Finnian
Felix & Raphael
Felix & David
Felix & Joschua
Felix & Caspar
Felix & Lennart
Felix & Marc
Felix & Simon
Felix & Bennet
Felix & Hennis


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AW

Antwort von Star25 am 07.10.2006, 17:43 Uhr

Also, ich mag zwar Oskar nicht, Henry ist schon besser, aber es ist EURE Sache u. es geht keinen was an, wie es heißen wird!
Wir sagen deswegen auch keinem vor d. Geburt, wie es heißen wird, weil wir eben kein Bock haben, auf blöde Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von hexenkessel am 07.10.2006, 18:16 Uhr

Hallo Chris, du sprichst mir aus der Seele :0)

Egal was ich sage...bei STELLA fing es an...Oh mein Gott, das kannst du deinem Kind nicht antun....und jetzt bei Noa, ich sag echt niemanden mehr wie das Kind nun heißen soll.

Deswegen frag ich ja auch hier so oft um Rat weil ihr neutraler seid....in der Famile ernte ich nur blöde Sprüche und Spott.

Was bitet ist an Stella schlimm oder Noa???? Aber auch egal WAS ich vorshcöage, irgendwer kuckt mich immer schief an und anstatt mal anstattshalber zu sagen "oh wie nett" ungefragte dumme Kommentare. Vielen Dank.

Und dann kommen die mit Vorschlägen wo man selber denkt "Äh, HALLO?!".

Hm, zu Felix und klassisch....eben in der Apotheke war eine Mama mit ihrem Sohn, der war so um die 5/6 und hieß Christian. Fand das süß.

Zu Felix passen noch:

Marc

Mika

Lukas

Fabian/Fabs

Florian/Flo

Alexander/Alex

Maximilian/Max

LG!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von maleja am 07.10.2006, 21:16 Uhr

Emil ist übrigens ein ganz toller name. (weil Du ihn bei den eher komischen Namen genannt hast). Und wenn ich noch jemals einen Sohn bekommen würde, würde es ein Emil werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen und die Stimmen der anderen=NEEERV!!!

Antwort von Johnnymami am 08.10.2006, 21:03 Uhr

Also wir haben den Namen vorher nicht verraten. Aber ich wusste, dass er meiner Mutter und meinem Bruder nicht gefällt, doch das war mir EGAL!!

Meine Freundin hat einen kleinen Oscar Finley, da gab es auch blöde Kommentare nach der Geburt, aber wichtig ist, dass DEN ELTERN DER NAME GEFÄLLT!! Also lass dich bloß nicht so verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.