Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celestine am 06.10.2006, 21:09 Uhr

Salomé

nur mal so, findet ihr, dass Salomé als Geschwistername zu Marisol und Mercides passen würde?????

rein theoretisch?

danke
celestine

 
13 Antworten:

Re: Salomé

Antwort von maleja am 06.10.2006, 21:30 Uhr

rein theoretisch schon. Persönlcih mag ich den Namen aber nicht so sehr. Erinnert mich immer an eine Bauchtänzerin. Sind Deine Kinder recht dunkel? Dann passt es schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von celestine am 06.10.2006, 21:34 Uhr

danke für deine meinung maleja !
hast du meine entschuldigung gesehen auf der nächsten seite????
LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von maleja am 06.10.2006, 21:36 Uhr

Ja klar. ;-))))
Aber sag mal, erinnert Dich Salome nicht auch an eine Bauchtänzerin? Sind Deine Kinder halbspanisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von celestine am 06.10.2006, 21:48 Uhr

nein, obwohl ich so aussehe und meine jüngste (Mercedes) auch sehr dunkel ist.
also ich stelle mir bei Salomé eher eine rotgelockte jüdin vor.
die meisten haben eher negative assoziationen wegen der salome aus der bibel, die johannes den täufer hat den kopf abschlagen lassen.

naja. ich mag den namen wegen seiner bedeutung "frieden" und vom klang, aber mein mann macht da soundso nicht mit.
ich wollte nur mal dieses sehr tolerante forum testen und wenn hier ganz viele negativmeinungen kommen, kann ich mich noch leichter von dem namen trennen.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gab's doch mal 'ne Serie...

Antwort von M@re am 06.10.2006, 21:52 Uhr

Wo eine Tänzerin mit nem verheirateten Mann anbandelt und von ihm schwanger wird. Sie verschweigt es ihm aber und zieht den Jungen allein groß!

Nach ca. 20 Jahren findet er raus, dass er mit ihr einen Sohn hat und macht sich auf die Suche nach ihr!

Als er sie findet, hat sie plötzlich 3 Söhne in dem Alter! (Sie hat noch 2 jungs in dem Alter adoptiert!)


Sie hieß Salomé! :o) Aber sie war blond! *g*

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey M@re, altes Haus

Antwort von maleja am 06.10.2006, 21:58 Uhr

Tummelst Du Dich nun auch hier rum? (Oder haben wir uns hier auch schon mal gesprochen/geschrieben/gefetzt?) Wann hast Du Termin? Und habt Ihr schon einen Namen?
Kugelst Du schon?

Wünsche Euch alles Gute
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, sooo alt bin ich nu auch wieder nicht!

Antwort von M@re am 06.10.2006, 22:09 Uhr

*g*

Ja.. ich schau hin und wieder mal hier rein.. weil wir uns bei nem Jungennamen nicht einig werden! (Ein Mädchen wird eine Sarah!) :o)

Wir beide haben uns hier bis jetzt weder gesprochen, noch geschrieben und noch nicht mal gefetzt! *ggg*

Termin hab ich am 03.03.07! Und ne Kugel hab ich als hätt ich am 03.12 Termin! *lol*

Danke für deine Wünsche!!! :o))


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomé

Antwort von FEExxx am 06.10.2006, 23:28 Uhr

Also ich finde Salomé passt super dazu!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomé

Antwort von KleineMama am 07.10.2006, 0:36 Uhr

Ich kenne eine kleine Salomé, die Eltern sind Armenier. Der Name passt mehr zum orientalischen Typ. Seid Ihr spanischer Herkunft oder habt Ihr nur eine Vorliebe für spanische Namen?

Mir gefallen südländische und orientalische Namen sehr, die passen aber leider nicht zu uns. Meine Jungs und ich sind dafür viel zu blond und hellhäutig.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salomé

Antwort von hexenkessel am 07.10.2006, 0:58 Uhr

Die Bedeutung des Namens ist wunderschön. Und die SERIE habe ich geliebtund verschlungen, bin noch heute ein reisengroßer Salome+Julio-Fan (autsch, bitte nicht mit Steinens chmeißen *lach*).

ABER so an sich mag ich den Namen nicht :0(

Wenn deine Mäuse beiden einen Namen von Maria haben, würde ich es passend finden wenn Krümel nummer 3 auch einen davon bekommt, würde sonst bei Miriam bleiben mit der Schreibweise MIRJAM.

Oder hier eine Liste der beliebtesten Mädchen-Namen 2005 in Spanien:

Ana
Maria
Beatrice
Isabel
Shakira
Nadia
Sara
Laura
Carla
Marta


Hier eien Liste nur mit Spanischen M-namen:

M
Madalena, Madra, Maite, Maitea, Manda, Manuela, Marcela, Margarita, Maria, Maribel, Mariola, Mariquita, Marisa, Marisol, Marta, Melisenda, Melosa, Melosia, Mendi, Mercedés, Milagrosa, Miranda, Mirari, Mireya, Modesta, Molara, Monica, Mora

Find Marisa süß oder Maribel und Marcela :0)

LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Linus_1 am 07.10.2006, 13:18 Uhr

ICh finde es lustig was ihr hier sagt. so von wegen orientalisch, dunkelhaarig oder bauchtänzerin. Hier in der schweiz gibt es vorallem in den bergen oben jede menge salomes und die meisten davon sind strohblond *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexenkessel

Antwort von celestine am 07.10.2006, 16:44 Uhr

hallo hexe,
die serie kenn ich gar nicht.
den namen hab ich einfach aus der bibel und er gefällt mir schon immer sehr.
Salomé war einer meiner favoriten vor der geburt von Mercides (neben Isabel, Ellinor und Muriel) und ich habe jetzt mal wieder über dieser alten liste gesessen und überlegt, ob die namen nun auch passen würde, wenn es schon zwei mädchen mit M-namen gibt.
naja, mein mann ist soundso dagegen.
höchstens als stummer ZN (statt Imogen).
ich weiß noch nicht.

aber danke für deine meinung und die liste. nachdem ich die liste gesehen hatte (woher hast du die, kannst du mir mal den link aufschreiben???), war ich froh, dass wir nicht Isabel genommen haben, wenn der so häufig in spanien ist, will ich den auch nicht (falls wir dort mal landen).

deine M-namen sind alle schön und nett, aber viele doch zu ähnlich zu Marisol, vor allem deine favoriten:
Marisa, Maribel und Marcela.

jedenfalls gehen Ma- und Me-namen gar nicht, die wären zu ähnlich zu Marisol und Mercides.
von deinen vorschlägen kämen deshalb nur in Frage: Milagrosa, Miranda, Mirari, Mireya, Modesta, Molara, Monica und Mora
ich wer´de sie mal meinem mann zeigen, glaube aber nicht, dass ihm davon was gefällt.

aber trotzdem vielen dank!

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link :0)

Antwort von hexenkessel am 07.10.2006, 18:06 Uhr

Hallo Celestine, hier erstmal der Link:

http://www.beliebte-vornamen.de/spanische.htm

gern geschehen, habe bei Google einfach spanische Vornamen eingegeben *voila*.

Finde Marcela wunder-wunder-schön, für mich würde der Perfekt zu Marisol und Mercedis passen *schwärm* find egar nicht das der sich ähnlich anhört wie Marisol. Marisa und Maribel sind ähnlich, das stimmt. Könnte deswegen ja auch keien PAULINA nehmen. Joelina und Paulina - hört sich an wie Pat und Patterchon!

Miranda ist auch toll, habe eine Freundin die heißt so, und da fällt mir gerade ein das sogar meien Tochter eien Freundin hat die Miranda heißt.

Beide werden allerdings anders ausgesprochen. Meine wie man es liest Mi-ran-da. Die andere mit amerikanischem R Mirrrända.

Mora ist doch auch toll, find eauch Mara schön.

Aber vielleicht fidnest du ja bei dem Link was Passendes????

lg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.