Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ele am 21.12.2014, 7:21 Uhr

Zwillingspärchen

Hallo ihr!

Mein Mann und ich können uns einfach nicht auf 2 Vornamen für unsere Zwillinge einigen und der ET rückt immer näher!!! Wir haben einen Mittellangen italienischen Namen, der mit Na beginnt und auf to endet.
Für unser Mädchen stehen Clara oder Luisa zur Auswahl.
Luisa gefällt mir schon immer, Clara finde ich auch sehr schön,
meinem Mann gefällt nur Clara.
Für unseren Jungen finde ich Lorenzo oder Angelo schön,
Meinem Mann gefällt Vinicio, von dem ich gar nicht begeistert bin :-/ er findet den Namen u.a. Toll, weil hier sonst keiner so heißt.
Welche Namen findet ihr schöner, welche passen am besten zusammen?
Auf Doppelnamen wollten wir eigentlich verzichten...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ach ja, unsere "große" heißt Amelia (mit Betonung auf dem e) den Namen hat mein Mann vorgeschlagen und ich fand ihn auch superschön und besonders

 
12 Antworten:

Re: Zwillingspärchen

Antwort von nicole812 am 21.12.2014, 12:13 Uhr

Ich finde Luisa und Angelo toll zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von mami9 am 21.12.2014, 16:10 Uhr

Wir bekommen auch Zwillinge und werden uns auch nicht wirklich einig.

Bei den Mädchen ist allerdings auch Luise(a) in der ganz engen Auswahl.
Ich finde auch dass Luisa und Angelo wunderschön zusammenpassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von Skyla am 21.12.2014, 17:30 Uhr

Huhu,

also ich finde Lorenzo, Angelo und Vinicio ganz furchtbar, sorry. Es sei denn, es gibt einen "italienischen/südländischen Hintergrund" in der Familie.

Clara mag ich auch gar nicht - scheint auch zu einem Modenamen zu werden.

Besser gefällt mir Luisa oder Luise. Und Carla. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von seestern1978 am 21.12.2014, 17:39 Uhr

Ich hätte meine Tochter auch Clara genannt. Hier gibt es nicht eine einzige Clara in der Nähe, es sei denn die über 80 Jährigen zählt man mit (von wegen Modename...). Lorenzo und Angelo finde auch mit italienischem Hintergrund nicht so super, wenn man in Deutschland wohnt. Da würde ich die Listen noch einmal durchstöbern.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von Rosy2014 am 21.12.2014, 18:54 Uhr

Ich finde Luisa und Clara beide sehr schön (wirklich wunderschön), Luisa sogar noch ein ganz kleines bisschen schöner.

Angelo finde ich leider ganz furchtbar, Lorenzo auch nicht hundertprozentig, aber zumindest vergebbar. Wie wäre es mit Leandro oder Fabio? Es gibt so schöne italienische Jungennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von Mäxie452 am 21.12.2014, 22:19 Uhr

Hallo


Luisa und Clara sind nicht so mein Fall. Sie werden immer häufiger und für mich klingen sie altbacken.
Angelo ist wunderschön. Perfekt:)
Lorenzo gefällt mir wiederum gar nicht und Vinicio klingt etwas hochgestochen.
Ich würde wohl Angelo und Luisa wählen.


Ich schlag dir mal noch ein paar Namen vor. Vielleicht gefällt dir ja einer:

Alba
Thea
Tessa
Lucia
Alisea
Leana
Marisa
Mariella

Aurel
Nevio
Ennio
Lean
Nilo
Milan
Viano
Leandro
Amadeo
Antheo
Ariano


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von luvi am 22.12.2014, 0:01 Uhr

Hallo,
Ich mag weder Clara noch Luisa besonders. Luisa ist bei uns auch ein ziemlicher Modename.
Carla hingegen finde ich sehr schön.
Für einen Jungen finde ich Mateo super (evtl. auch Matteo geschrieben). Oder Leandro. Auch Lorenzo kann ich mir vorstellen.
Angelo würd ich allerdings nicht nehmen. Ich finde den Namen zu kitschig.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von merlinundmax am 22.12.2014, 1:59 Uhr

LUISA + LEANDRO

Das fände Ich eine gelungene Zwillingskombi!



Gruß;
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von Ele am 22.12.2014, 7:08 Uhr

Danke an alle für die Meinungen und Vorschläge!
Ich hab vielleicht nicht gut genug erklärt, dass wir nicht nur einen italienischen Nachnamen haben, sondern auch in Italien leben und mein Mann Italiener ist :-)
Ich finds bei Mädchennamen viel einfacher einen zu finden, der in beiden Sprachen/Ländern passt. Das trifft auf Clara und Luisa ja zu und beide sind hier keine Modenamen. Ich glaub in Deutschland gibt es viele Luisas oder?
Bei dem Jungennamen hingegen passen irgendwie nur die italienischen zum Nachnamen, und deutsche die mir gefallen wie z.b. Tim oder Jonas, werden hier nur falsch ausgesprochen. Mir gefällt nur keiner so hundert %ig :-/
Leandro gefällt mir ganz gut, meinem Mann gar nicht...
Am Ende wird's wohl drauf hinauslaufen dass er den Jungennamen aussucht und ich den Mädchennamen :-)
Findet ihr denn Vinicio ganz furchtbar oder vorstellbar?
Ich weiß nicht was ich von dem Namen halten soll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von jule4 am 22.12.2014, 10:57 Uhr

Also, ich finde Vinicio gar nicht furchtbar, hab ich bisher, obwohl ich viele Namen kenne, nie gehört, aber ich finde, den kann man gut vergeben, klanglich usw.

Dazu würde mir Luisa besser gefallen, weil der auch fließender als Clara ist. (mag ich aber auch gern).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von Skyla am 22.12.2014, 11:34 Uhr

Ahhh! Mit einem also deutlich italienischen "Hintergrund" sieht das schon ganz anders aus! ;) :)

Ich mag nur einfach nicht diese Endungen auf "o" bei so wirklich "nordisch" aussehenden Jungs (blond, blaue Augen, eher blasser/heller Teint ... ;) ).

Da finde ich dann allerdings tatsächlich Vinicio schöner als Leandro oder Lorenzo ... . Oder auch Benicio vielleicht noch?

Wenn es also italienische Vornamen sein sollen, würde ich folgende ins Rennen schicken ;):

Mädchen:

Alba
Allissia (mir gefällt aber Alicia sehr viel besser! ;) )
Aniella
Arianna (!)
Carla (!)
Camilla
Cecilia
Celia (Betonung auf dem "i" !)
Cristina (!)
Felicia (!)
Filippa (gefällt mir die Schreibweise Philippa besser)
Isabella
Lucia (!)
Margherita
Mariella
Milla (!)
Mirabella (Mirabell gefällt mir besser)
Ornella
Teresa
Vittoria (!)
Zara

Jungs:

Benito
Bernardo
Battista
Cesare (!)
Ennio
Gaetano
Gianni
(Manolo)
(Nicolo)


Liebe Grüße :)

(meine Tochter heißt übrigens Giulia ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingspärchen

Antwort von Sommerfee am 22.12.2014, 23:21 Uhr

Also, Vinicio wäre nicht meins.
Besser würde ich finden:
Marcio, Leano, Moreno, Davino, Darius, Ricardo, Mattia

Beim Mädchen gefällt mir Luisa besser.
Andere Vorschläge:
Lucille/Lucilla, Leonora, Ileana, Carina, Felicia, Serafina, Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.