Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 19.12.2014, 21:04 Uhr

Ohle mit h falsch?!

Hallo zusammen
Wir möchten unser baby ohle nennen....
Allerdings habe ich mal gegoogelt und nur "Ole" gefunden. So geschrieben gefällt mir der name aber nicht.
Habt ihr da erfahrungen mit dem namen?
Vg

 
13 Antworten:

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von seestern1978 am 19.12.2014, 21:12 Uhr

Ich habe Ole noch nie mit H gesehen, aber ich kenne einen Thole...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von nicole812 am 19.12.2014, 21:53 Uhr

Neeee nicht mit H.
Hab ich noch nie gesehen, sieht für mich auch falsch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Eolair am 19.12.2014, 23:15 Uhr

Ohle mit "h" sieht wirklich so aus, als hätte man eine Rechtschreibschwäche - einfach falsch. Ole ohne H mag ich sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ein friesischer Vorname

Antwort von snow-fee am 19.12.2014, 23:31 Uhr

Hallo,

habe den Namen in dem Buch:

Nordische Vornamen: Vornamen aus dem Norden dieser Welt
von Daniel Pesch
gefunden.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Rosinchen78 am 20.12.2014, 0:05 Uhr

Hallo

Bitte schreit Ole auf keinen Fall mit H. Das sieht schrecklich aus. Einfach falsch! Ich finde wenn man statt Jan Jahn schreibt auch schlimm.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Sommerfee am 20.12.2014, 12:53 Uhr

Ich finde auch, dass es etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.
Aber es gibt den Namen in dieser Schreibweise:

http://www.nordicnames.de/wiki/Ohle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein friesischer Vorname

Antwort von Cornhulio am 20.12.2014, 12:53 Uhr

Oh danke das hilft mir! :)
Also steht da ohle sowohl mit und ohne h :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Cornhulio am 20.12.2014, 12:59 Uhr

Dankeschön :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Pia-Lotta am 20.12.2014, 20:25 Uhr

Ich kenne auch nur Ole. Selbst wenn es Ohle gibt, was ich nicht bezweifle, wird dein Sohn natürlich IMMER seinen eigentlich eindeutigen Namen buchstabieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Rosy2014 am 20.12.2014, 22:20 Uhr

Mir würde tatsächlich nur die Schreibweise ohne h einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Skyla am 21.12.2014, 17:36 Uhr

Auch ich würde den Namen keinesfalls mit "h" schreiben. Sieht wirklich aus, als hätte jemand Legasthenie. =/ Nicht persönlich gemeint, aber das Kind müsste ständig erklären, dass man seinen Namen mit "h" schreibt. Sicher. ;) =(

Davon ab gefällt mir der Name ohnehin nicht. =/ (Oliver auch nicht btw. - mag einfach das "O" als Anfangsbuchstaben gar nicht.)

Wie wäre es mit Thore oder Thure oder Tjure? (Wobei es da sicher auch wieder unterschiedliche Schreibweisen gibt. ;) ) Sonst vlt. Lasse, Gunnar, Gusta, Mika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Tiffy_78 am 22.12.2014, 19:41 Uhr

Ohne H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohle mit h falsch?!

Antwort von Cornhulio am 23.12.2014, 13:56 Uhr

Vielen dank für eure ganzen teils sehr klaren antworten ;)
Ok, ich werde mich entweder mit der schreibweise ohne h anfreunden oder doch einen anderen namen nehmen, den wir auch svhon seit langem im kopf haben. Mein kleiner sohn findet ohne nur so toll weil
Er ihn schon mit noch nicht mal 2 sagen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.