Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 04.08.2015, 15:06 Uhr

Wie findet ihr Anna?

Hallo!

Wie findet ihr Anna?

Ist der Name zeitlos schön oder eher "langweilig"?

Welche Assoziationen habt ihr?

Liebe Grüße,
Knopf

 
17 Antworten:

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Muffin85 am 04.08.2015, 15:50 Uhr

Ich kenne einige Annas zwischen 10-50..für mich eher langweilig, zu Bodenständig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von kaempferin am 04.08.2015, 16:05 Uhr

Hallo,

"Wie findet ihr Anna?"
Nicht schlecht und nicht hässlich, aber Annika finde ich viel, viel schöner und um eine ganze Ecke besser! Stammt ja auch von Anna ab. Aber Annika finde ich einfach peppiger, pfiffiger, frecher sowie einfach attraktiver.

"Ist der Name zeitlos schön oder eher "langweilig"?"
Hm - schwer zu sagen - würde sagen, beides - siehe weiter oben.

"Welche Assoziationen habt ihr?"
Ebenfalls schwer zu sagen. Kenne/kannte leider auch Annas, die mir nicht sympathisch waren/sind. Und mit den (Namens)assoziationen ist das ja bekanntlich leider so eine Sache.

Wie fändest Du denn stattdessen Annika?


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Pia-Lotta am 04.08.2015, 18:01 Uhr

Anna, Hannah, Lena, Sofie...Alles schöne Namen, aber lösen bei mir mittlerweile nur noch Gähnattacken aus...schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Isa2012 am 04.08.2015, 18:03 Uhr

Ich finde Anna allemal besser als die ganzen Modenamen und würde sagen anna gehört ganz klar zu zeitlos und schön.
Ich kenne übrigens keine einzige und ich kenne viele Kinder durch meine Tätigkeit in Kinderarztpraxis.
Anni und Anne kenne ich jeweils eine und eine Annalena.
Wenn das euer Name ist dann nehmt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von ihetdhl am 04.08.2015, 18:06 Uhr

Mir gefällt der Name gut und ich kenne keine einzige Anna. Von daher für mich: zeitlos schön, natürlich bekannt aber keinesfalls überhäuft und langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 18:28 Uhr

Ich finde Anna wunderschön, zeitlos und klassisch.
Umd seid dem Film "die eiskönigin" auch bei Kindern voll angesagt.

Mit diesem Namen kann man nichts falsch machen. Ich keine nur eine die ist so alt wie ich (1982 - also 25 ) und echt mega nett.
Verbinde mit dem Namen nur gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Ev71 am 04.08.2015, 21:02 Uhr

Anna finde ich zeitlos, edel und schön.

Im engen Umfeld meines Sohnes (5 J.) häufen sich leider die Annas.
Kindergarten, turnen, Familie 5x Anna 1x Anna-Sophia.

Ich mag ihn immer noch gerne hören... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von efp050911 am 04.08.2015, 21:38 Uhr

zeitlos, ich hab den namen öfter im kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Eolair am 04.08.2015, 22:26 Uhr

Hallo,

ich finde ihn zeitlos und langweilig gleichzeitig *g*... Man kann da sicherlich nichts "falsch" mit machen, aber ich kenne Annas zwischen 1 und 46, zwei Hunde namens Anna, ein Pferd und ein Meerschweinchen - mein Name wäre es nicht. Aber siehe oben, sicher ein Name, mit dem man nichts falsch machen kann, so wie mit einer Haftpflichtversicherung auch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von dee1972 am 04.08.2015, 22:33 Uhr

Anna find ich schön. Zeitlos und edel und überhaupt nicht langweilig. Und notfalls kann man ja einen stummen Zweitnamen vergeben, obwohl mir "nur Anna" echt gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Annelie159 am 05.08.2015, 5:32 Uhr

Eher langweilig :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.08.2015, 10:31 Uhr

"Du bist hinten wie vorne A-N-N-A." (Freundeskreis)

Toller zeitloser Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Jazzymausi am 05.08.2015, 12:26 Uhr

Ich finde den Namen schön und zeitlos. &077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von malini am 05.08.2015, 13:15 Uhr

Ich finde ihn toll und tausendmal schöner als die ganzen "Modenamen", nach denen hier oft gefragt wird. Ich kenne auch kein Kind (zwischen 0 und 3) das so heißt, also ist es auch in der Hinsicht aktuell ein ausgefallener Name!!
Hoffentlich bleibt ihr dabei, er ist alles andere als langweilig und zeitlos schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Anna?

Antwort von Baby67 am 06.08.2015, 18:37 Uhr

Hallo
Anna ist ein wirklich schöner Name und auch klassisch, wie ich finde.
Mit freundlichen Grüßen
Baby67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von knopf.im.ohr am 07.08.2015, 11:15 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten! Annika finde ich auch schön!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von knopf.im.ohr am 07.08.2015, 11:15 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten! Annika finde ich auch schön!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.