Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 01.08.2015, 20:44 Uhr

was gefällt euch besser?

Ilany

Ilaria

LG

 
11 Antworten:

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von Dauphine am 01.08.2015, 21:11 Uhr

Ilany, lässt sich auch irgendwie besser rufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von efp050911 am 01.08.2015, 21:42 Uhr

Ilaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von Häckse am 01.08.2015, 22:59 Uhr

Auf jeden Fall Ilany. Und auch den finde ich nicht toll.

Eine Freundin hat vor 25 Jahren Ilaria für ihre Tochter angedacht und davon Abstand genommen, nachdem sie - bei nahestehenden Menschen, auf deren Meinung sie etwas gibt - nach spontanen Klangassoziationen gefragt hatte. Ich erinnere mich an die Kommentare "klingt wie
- ein Pflanzenschutzmittel
- eine Tropenkrankheit
- eine neue Kopfschmerztablette".
Für alles davon erscheint mir - heute wie damals - das Wort passender denn als Name für ein fröhliches kleines Mädchen. Tut mir leid, aber dein post hat mich wieder an die lustige Namenssuche von damals erinnert (und die war echt lustig, hatte noch einige Highlights mehr). Meine eigene Assoziation behalte ich lieber für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von tinichris am 01.08.2015, 23:53 Uhr

Ilany find ich nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von kaempferin am 02.08.2015, 12:51 Uhr

Habe alle beide Namen bis jetzt noch nicht gelesen und gehört, aber Ilaria gefällt mir viel, viel besser. Ilany finde ich irgendwie "komisch". Nein, gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von Ev71 am 02.08.2015, 20:53 Uhr

Ilaria ist ein sehr schöner, melodischer Name mit wunderschöner Bedeutung.

Finde ich sowohl für ein kleines Mädchen wie auch für eine erwachsene Frau passend. Für ein Kind mit einer Verbindung zu Italien (oder anderen südeuropäischen Ländern) perfekt aber auch in deutschland so problemlos vergebbar.

Ilany gefällt mir vom Klang nicht und ist mir für eine erwachsene Frau zu niedlich. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von ihetdhl am 02.08.2015, 22:11 Uhr

Ich kenne eine kleine ilaria, hat ein italienisches Elternteil. Finde den Namen ok und durchaus auch als deutsche vergebbar.
Der andere liest sich für mich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von Babyspeck89 am 03.08.2015, 11:03 Uhr

wo kommt dieser Name her? habe ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von mirabell am 03.08.2015, 14:03 Uhr

Beide nicht mein Fall. Wenn es sein müsste, dann Ilany.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von Blondie86 am 03.08.2015, 21:13 Uhr

sind beide nicht so meins.

kenne auch beide namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gefällt euch besser?

Antwort von Mucksilia am 04.08.2015, 15:52 Uhr

Ilany klingt wie Melanie.

Ich kenne in Italien eine Ilaria - schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.