Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra09 am 08.10.2006, 13:29 Uhr

wie den Namen schreiben????

Hallo alle zusammen,
brauche mal eure Hilfe.
In ca. 2 Wochen wird wohl unsere Tochter auf die Welt kommen und wir sind uns nicht einig, wie wir den Namen nun schreiben sollen.
Sie soll Viktoria Katharina heißen und ich würde Viktoria mit k schreiben da auch mein Nachname mit K anfängt. Mein Freund meint aber jeder würde Viktoria mit c (Victoria) schreiben.

Wie seht ihr das???

LG

Sandra

 
12 Antworten:

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von FEExxx am 08.10.2006, 13:34 Uhr

Würde den Namen auch mit c schreiben, die Schreibweise gefällt mir einfach besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von Bleu am 08.10.2006, 13:58 Uhr

Da es ein lateinischer Name ist, ist die Schreibwesie mit C am naehesten am Original, und gefaellt mir persoenlich auch besser.

Also: VICTORIA

:o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von YPW05 am 08.10.2006, 14:13 Uhr

ich finde auch die Schreibweise mit C besser.

Du hast ja bei Katharina und bei deinem Familiennamen schon das K



LG

Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von schneckchen!!! am 08.10.2006, 14:17 Uhr

ehrlich gesagt würd ich den Namen auch mit C schreiben... also VICTORIA!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von celestine am 08.10.2006, 15:08 Uhr

ich kenne beide schreibweisen und auch kinder oder frauen mit beiden schreibweisen.

ich finde, das kann man sagen und dann wissen es alle. (mein name Claudia sage ich auch schon immer automatisch so an "mit C".)

und für die aussprache ist es doch egal.

Catharina kann man doch auch mit C schreiben (was ich übrigens machen würde, wenn ihr Victoria mit c schreibt)

LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von tini80 am 08.10.2006, 15:53 Uhr

Ich würde es einheitlich machen, also entweder
Viktoria Katharina

oder

Victoria Catharina

Was passt denn besser zum Schriftbild eures Nachnamens?

Achja: Viktoria mit "k" finde ich hier in D fast geläufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von Linus_1 am 08.10.2006, 15:55 Uhr

Ich hätte Viktoria mit K geschrieben, weil ich finde, dass es besser aussieht, ausserdem nervt mich dieser Trend, dass auf einmal alle Ks durch Cs ersetzt werden. Ich meine da kann hier einer schreiben, er wolle seine Tochter Klara nennen und was kommt als Antwort? "Schreib doch Clara!" und das nervt mich total, deswegen nimm K also Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von Marina25_2 am 08.10.2006, 15:59 Uhr

würde es Victoria schreiben. Kenne auch nur Frauen mit dieser schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von Lexi23 am 08.10.2006, 20:03 Uhr

Mir gefällt Victoria nur mit einem "c".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von hexenkessel am 08.10.2006, 20:38 Uhr

Eindeutig mit C, sieht viel schöner aus!!!

Vielleicht solltet ihr dann Katharina auch mit C schreiben??? Würde m.E. noch mehr harmonieren:

Victoria Catharina oder besser Catarina, also Victoria Catarina - finde wirklich das sieht sehr viel schöner und weicher aus.

Liebe Grüße aus HH :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von Daniela am 08.10.2006, 20:47 Uhr

Victoria Catarina !!!!!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Namen schreiben????

Antwort von trisha0570 am 08.10.2006, 22:02 Uhr

Ich würde Viktoria auch mit K schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.