Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RS78 am 30.11.2006, 13:53 Uhr

welcher zn zu ronja?

Hallo, ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
Ronja ist ein wunderschöner Name für freche Mädels und irgendwie gibt es keinen passenden Zweitnamen dazu. Finde diese Mode mit den Zweitnamen ganz furchtbar. Kein Mensch ruft später z.B. Ronja Sophie, komm mal bitte her.
Habe auf einer anderen Namens - Website die Entstehungsgeschichte des Namens durch Astrid Lindgren gelesen. Sie hat ihn von einer schwedischen Landschaft mit Namen "JURONJAUREKOTE" abgeleitet, bzw. dort zwei Silben entnommen.
Fand diese Entstehungsgeschichte sehr schön und daher finde ich wie gesagt, gibt es keinen passenden Zweitnamen.

Übrigens heisst unsere im Februar diesen Jahres geborene Tochter auch Ronja und wenn ich sie anschaue, finde ich es gibt keinen passenderen Namen! Aber so gehts wohl allen Eltern!
Zur Geburt haben wir dann auch das Buch "Ronja Räubertochter" bekommen, es ist einfach eine wunderbare Geschichte!

Liebe Grüsse, Ricarda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.