Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celini2005 am 29.11.2006, 23:50 Uhr

welcher zn zu ronja?

ok, also ronja steht fest aber welcher zn passt denn dazu? was meint ihr???

danke schonmal und lg!

 
8 Antworten:

nachtrag

Antwort von celini2005 am 29.11.2006, 23:57 Uhr

ach ja der nachname dazu wäre dahlmann. sollten vielleicht nicht zu kompliziert in der aussprache sein, also französisch wär zb schonmal raus aber englisch usw wär ok. nur wie gesagt alles was zum zungenbrecher werden kann lehnt mein männe sofort ab... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von aljuthe am 30.11.2006, 7:13 Uhr

Ronja Sophie
Ronja Marie

Ronja Elin
Ronja Helen
Ronja Malin
Ronja Lenia
Ronja Celine
Ronja Carolin
Ronja Liv
Ronja Lena
Ronja Felicia
Ronja Felice
Ronja Luise
Ronja Marlene
Ronja Mareen
Ronja Marleen
Ronja Theresa
Ronja Lavinia...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher zn zu ronja?

Antwort von Lexi23 am 30.11.2006, 10:09 Uhr

Finde Ronja braucht nicht unbedingt einen ZN. Der Name klingt schon so frech genug.;-)

Ronja Marie
Ronja Timea
Ronja Noelle
Ronja Maxine
Ronja Linnéa
Ronja Celine
Ronja Elaine
Ronja Paulina
Ronja Emilia
Ronja Louise
Ronja Josephine
Ronja Emily
Ronja Leonie
Ronja Laurine
Ronja Laureen
Ronja Joelle
Ronja Malin
Ronja Mailin
Ronja Elisa
Ronja Lisann

lg Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher zn zu ronja?

Antwort von Rotfuchs78 am 30.11.2006, 12:05 Uhr

hallöle!

ronja steht auch ganz oben auf meiner liste. denke aber auch, dass dieser name allein einfach schon wirkt. muss es denn unbedingt ein zn sein?

lg vom rotfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von anja0479 am 30.11.2006, 12:39 Uhr

bloss nicht sophie oder Marie als zweitname .. ich finde, diese Namen verkommen zu standard zweitnamen ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher zn zu ronja?

Antwort von RS78 am 30.11.2006, 13:53 Uhr

Hallo, ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
Ronja ist ein wunderschöner Name für freche Mädels und irgendwie gibt es keinen passenden Zweitnamen dazu. Finde diese Mode mit den Zweitnamen ganz furchtbar. Kein Mensch ruft später z.B. Ronja Sophie, komm mal bitte her.
Habe auf einer anderen Namens - Website die Entstehungsgeschichte des Namens durch Astrid Lindgren gelesen. Sie hat ihn von einer schwedischen Landschaft mit Namen "JURONJAUREKOTE" abgeleitet, bzw. dort zwei Silben entnommen.
Fand diese Entstehungsgeschichte sehr schön und daher finde ich wie gesagt, gibt es keinen passenden Zweitnamen.

Übrigens heisst unsere im Februar diesen Jahres geborene Tochter auch Ronja und wenn ich sie anschaue, finde ich es gibt keinen passenderen Namen! Aber so gehts wohl allen Eltern!
Zur Geburt haben wir dann auch das Buch "Ronja Räubertochter" bekommen, es ist einfach eine wunderbare Geschichte!

Liebe Grüsse, Ricarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher zn zu ronja?

Antwort von sun1024 am 01.12.2006, 11:48 Uhr

Schöner Name! Geht auch gut ohne Zweitnamen (meine Älteste heißt Ronja).

Ansonsten
Ronja Marit
Ronja Marie
Ronja Malou (französisch, aber noch okay finde ich)
Ronja Marleen
Ronja Feline
Ronja Madita
Ronja Leona
Ronja Tamina
Ronja Mara
Ronja Malin
Ronja Jolina
Ronja Liara

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher zn zu ronja?

Antwort von MelB am 01.12.2006, 14:04 Uhr

Ronja Lina!

So würde unseres, sollte es ein Mädchen werden, sicher heissen...hieße nicht eine liebe Freundin von mir Ronja *zwinker*
Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.