Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peterpan am 01.12.2006, 9:45 Uhr

Wann hat Fiona Namenstag ?

Hallo, ich bin das erste Mal in diesem Forum, mein Name ist Andrea, habe ein dreijährige Tochter, Chiara, und erwarte in ca. 9 Wochen unser 2. Kind. Es soll wieder ein Mädchen sein, und mein Mann und ich haben uns vorerst auf den Namen Fiona geeinigt. Wer kann uns denn verraten, wann Fiona dann Namenstag hätte? Ich habe bereits ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass Fiona altirischen Ursprungs ist, die Blonde, die Weise. Aber gibt es auch einen christlichen Bezug. Für uns nicht ganz so wichtig, aber für die Omas...
Für Hilfe wäre ich dankkbar.

Gruß, Andrea

 
5 Antworten:

Re: Wann hat Fiona Namenstag ?

Antwort von Bianca74 am 01.12.2006, 11:55 Uhr

Hallo Andrea,

schönen Namen habt Ihr da für Eure Tochter ausgesucht *gg*
Schau mal hier, das hab ich grad gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiona

Liebe Grüße
Bianca mit Fiona Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Fiona Namenstag ?

Antwort von Birgit 2 am 01.12.2006, 14:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter heißt auch Fiona, mit zweitem Namen allerdings Franziska. Der Pastor sagte damals beim Taufgespräch, das es keine heilige Fiona gäbe und von daher auch keinen Namenstag. Fanden wir auch nicht schlimm, wenn es ihr wichtig ist, dann kann sie am Namenstag der Franziska feiern. Ansonsten feiern alle, die keinen Namenstag offiziell haben an Allerheiligen (so sagte das jedenfalls damals der Pastor zu meiner Freundin, deren Sohn Sven heißt)...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16. Oktober laut Wikipedia :-) o.T.

Antwort von tini80 am 01.12.2006, 16:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. Oktober laut Wikipedia :-) o.T.

Antwort von Peterpan am 02.12.2006, 10:20 Uhr

Danke. Das hatte ich auch gefunden,aber keinen Zusammenhang zu irgendeinem Heiligen. Die Lösung mit Allerheiligen finde ich gut. Ich muss sagen, dass es uns auch nicht ganz so wichtig ist, wie z. b. den Omas. Interessant zu wissen ist es aber allemal... Also, vielen dank für Eure Mühen.

Gruß, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Fiona Namenstag ?

Antwort von Rice am 03.12.2006, 23:00 Uhr

Toller Name, unsere Tocher heißt auch Fiona !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.