Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi23 am 30.11.2006, 10:23 Uhr

Natalie

Wie findet ihr den Namen *Natalie*??? Der Name hat ja die Bedeutung: "die an Weihnachten geborene". Findet ihr man kann den Namen auch einem Mädchen geben, das nicht an Weihnachten geboren ist??? Kennt ihr kleine Natalie´s???

lg Lexi

 
10 Antworten:

Re: Natalie

Antwort von jasmin85 am 30.11.2006, 12:23 Uhr

ich kannte mal eine Natalie sie ist auch schon erwachsen, aber sie ist nicht an Weihnachten geboren sondern im sommer!
wieso sollte man ihm nicht vergeben wenn das kind nicht an weihnachten geboren wird?
ich mein, die bedeutung kennt ja kaum jemand, ich z.b. kannte sie gar nicht die bedeutung!

gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von Angela. am 30.11.2006, 12:54 Uhr

Also unsere Tochter ist im Juli 03
geboren und heißt auch Nathalie ich finde den Namen einfach schön die schreibweise durfte mein Freund aussuchen als die Kleine auf der Welt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von Daniela am 30.11.2006, 13:31 Uhr

Find ich wunderschön.
Ist doch egal, ob weihnachten oder sommer *gg.

Wenn Alessandro ein mädel geworden wäre, hätten wir heute eine Nathalie Sarah ;o))



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von leosmum am 30.11.2006, 13:38 Uhr

Natalie gefällt mir, auch die Bedeutung.
Auf die Frage ob Du Deine Tochter auch ausserhalb der Weihnachtszeit so nennen kannst: mein Sohn heisst auch Leo, obwohl er keine Krallen, keine Mähne und keinen Wuschelschwanz hat
;-)))!
Nicht immer die Namen und Ihre Bedeutungen so sezieren,sonst wird man doch irgendwann total durcheinander!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von Maliki am 30.11.2006, 14:47 Uhr

Die einzige Natalie, die ich kenne, hat am 8. Jan Geburtstag. ICh weiß nicht, ob sie an Weihnachten Termin hatte. Ich finde allerdings, auch wenn ein Kind im Juni oder so geboren ist, kann es Natalie heißen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von Rice am 30.11.2006, 15:09 Uhr

Super, war einer auf unserer Topliste.

Wir hätten den Namen allerdings Nathalie geschrieben.

Toller Name, wirklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von schneesternchen am 30.11.2006, 16:59 Uhr

Hm bei uns ist Nathalie ziemlich häufig (wir wohnen in der Schweiz) und vor allem so etwa 8-20 Jährige heissen Nathalie, hatte auch einige Schülerinnen die so hiessen!
Gefällt mir nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von lucasmama2002 am 01.12.2006, 9:54 Uhr

Finde diesen Namen sehr schön. LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von teichlein am 01.12.2006, 19:31 Uhr

Nicht so ein schöner Name.
Ich kenne nur eine,die ist 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie

Antwort von mamastef am 03.12.2006, 11:56 Uhr

huhu, klasse name.. meine tochter heißt so..allerding mit "th" geschrieben..

..uns gefiel der name,egal wegen der bedeutung, aber sie passte bei uns.. Et war 22.12.03 sie kam zwar nicht am 24.12. sondern am 29.12.03.. .. von daher war uns da die bedeutung auch egal..

..bei uns kenne ich niemanden im umfeld oder auch im kiga der so heißt.. einer der selteren und nicht ganz so aussergewöhnlichen namen..die aber schön sind..*g*

*top*

lg stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.