Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 04.11.2006, 13:41 Uhr

Valentin = Vale?

Kennt ihr Jungen mit Namen Valentin? Wie wird der Name abgekürzt? - Vale? "¡Vale!" ist der spanische Ausdruck für "OK!" oder "¿Vale?" für "Verstanden?"
Oder wird ein "Lenni" daraus gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Valentin = Vale?

Antwort von ElenamitThalia am 04.11.2006, 13:59 Uhr

Also ich finde, Valentin ist einer dieser schwerz abkürzbaren Namen. Ich würde Lenni draus machen, oder Vali. Aber ich bin mir nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von emanski am 04.11.2006, 14:57 Uhr

Ich kenne keinen, finde den Namen aber gut.

Hab dir oben auch geantwortet, unsere anderen Favoriten sind:

Luca Maximilian
Leo Maximilian
Max Constantin

LG :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von Athene am 04.11.2006, 15:13 Uhr

Hallo,

ein Freund von mir heißt Valentin und wird auch fast immer so genannt, ab und zu heißt er "Valen". Wollt Ihr denn gerne abkürzen oder habt Ihr "Angst" davor, dass andere das machen?

Sehr schöner Name übrigens.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von wolkenwesen am 04.11.2006, 15:26 Uhr

Ich kenne einen Valentin, der Name wird nicht abgekürzt. Bietet sich m.E. auch nicht so zum abkürzen an. Dann kenne ich noch eine Valentina, die von ihrer Mutter "Valli" gerufen wird, aber Valentina ist ja noch etwas länger als Valentin.

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von Saralein am 04.11.2006, 15:57 Uhr

Ich kenne einen Valentin der von seinen Freunden Val(vel) gerufen wird und manchmal Len. Aber grundsätzlich sagen alle Valentin. Schöner name :D Lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von tini80 am 04.11.2006, 15:59 Uhr

Unser Nachbarsjunge heißt Valentin.
Er wird Vali und Valin genannt. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von 02/06 am 04.11.2006, 19:37 Uhr

Ich kenne 2 Valentin´s

einen nennen sie tino und den anderen Vale

Lenny finde ich ganz nett Vale hingegen nicht schön

finde es schde wenn Namen abk werden

lg
lucy mit dennis und matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vale

Antwort von Jennybalou am 04.11.2006, 21:41 Uhr

Ich kenne gleich 2 Kinder die Valentin heißen - beide werden Vale genannt.
Finde den Namen nicht so schön. Einer von den beiden ist etwas molliger und wird mit "Vale" immer gehänselt.

LG; Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vale

Antwort von ChiaraR am 04.11.2006, 23:39 Uhr

Vale finde ich furchtbar.
Die Tochter meiner Freundin heisst Valeria und wird Vale genannt.
Das erinnert mich immer an "Wir waren dieses Jahr auf Malle", d.h. auf Mallorca.

Gruss
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von kennocha am 05.11.2006, 11:05 Uhr

Ich kenne auch einen Valentin, aber der wird eigentlich nicht abgekürzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Vale?

Antwort von Rice am 05.11.2006, 12:02 Uhr

Valentin finde ich sehr schön.

Mich würde auch Spitznamen wie Vale oder Lenni nicht stören...durch diese "Spitznamen-Phase" muss man wohl mit jedem Namen durch *lol*

Unsere Fiona wird von meiner Familie manchmal auch schon Fio genannt, dabei ist sie noch soooo klein (20.10.06)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Val

Antwort von sun1024 am 05.11.2006, 12:56 Uhr

Ich kenne nur einen Valentino (italienische Eltern), der wurde von klein auf "Val" abgekürzt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.