Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 03.11.2006, 20:47 Uhr

Jungenname - Abkürzung

Hallo,

wir werden einen Jungen bekommen und können uns nicht auf einen Namen einigen.
Unsere Tochter heißt Carlotta Victoria, wir aber nur Lotte / Lotti gerufen.

Ich finde für den Burschen Valentin sehr schön. Mit Constantin kann ich mich auch noch anfreunden. Nun meint mein Mann aber, Valentin läßt sich nicht abkürzen, alle würden "Walli" daraus machen. Habe ich noch nie gehört. Wie würdet Ihr also Valentin und auch Constantin abkürzen?
Habt Ihr noch andere schöne Vorschläge?

Viele Grüße!
Bettina

 
11 Antworten:

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von chrissi84 am 03.11.2006, 21:31 Uhr

Hallo
wir bekommen auch einen Jungen und können uns nicht einigen, ich hätte gerne einen Moritz aber im Moment ist unser gemeinsamer Favorit leon luca.
Also Valentin kann man glaub ich nicht abkürzen aber für Constantin kenn ich eine:Consti hat eine bekannte ihren Sohn immer genannt.
Wünsch euch weiter viel Glück bei der Namenswahl.

Liebe Grüße
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Lexi23 am 03.11.2006, 21:36 Uhr

Also Constantin würde ich wahrscheinlich mit Conny abkürzen und Valentin mit Valli...;) mmmmh wie wärs wenn ihr Valentin einfach als ZN verwendet???Z.B. Ben Valentin, Max Valentin, Luca Valentin oder so....???

mmmmh andere Vorschläge:

Benjamin
Maximilian
Bennet
Laurin
Robin
Julien
Leonoard
Leonardo
Leandro....

lg Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Rice am 03.11.2006, 21:53 Uhr

Finde Valentin und Constantin sehr schön.

Abkürzungen *überleg...vielleicht:*

Val
Tin
Vale
*kein Plan*

Conny
Tantin

Ich weiß wirklich keine mehr :-/

LG, Rice mit Fiona Tara *20.10.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von kamel am 03.11.2006, 22:59 Uhr

Alle Constantine die ich gekannt habe, wurden Konni (Conni Conny usw) abgekürzt...
Valentin könnte man Tino abkürzen, was sich empfiehlt, wenn man das "Walli" vermeiden möchte.
Auch Konstantin könnte man Tino abkürzen.
Tino finde ich nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Jengo am 04.11.2006, 0:09 Uhr

Zur Zeit gehört Valentin zu meinen Lieblingsnamen und ich hätte ihn Lenny/Lenni genannt(vaLENtin)
Aber bei Constantin ist mir bisher noch keine nette Abkürzung eingefallen, denn den Namen finde ich auch ganz gut. Conny finde ich blöd! Den Vorschlag Consti finde ich gar nicht mal so übel!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Rundinella am 04.11.2006, 0:20 Uhr

Hi!
Ich kenne einen Constantin, der immer Tino genannt wird.

Valentin könnte man so ja auch abkürzen.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von klosterfee am 04.11.2006, 10:17 Uhr

ich finde valentin auch hübsch und würde ihn lenny abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Bleu am 04.11.2006, 10:29 Uhr

Constantin und Valentin sicd super und passen auch gut zu Carlotta.

Ich wuerde sie zu Tino abkuerzen.

Lenny oder Valli oder Conny finde ich furchtbar - die Abkuerzungen werden den schoenen Namen gar nicht gerecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Daniela am 04.11.2006, 13:40 Uhr

Constantin find ich nicht schön.

Valentin gefällt mir sehr gut. Würde Lenny sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Rundinella am 04.11.2006, 22:27 Uhr

Hallo!
Mir ist da gerade noch ein Name eingefallen. Wie wäre es denn mit Vincent? Der passt meines Erachtens super zu Victoria und bedeutet Sieger! Victoria bedeutet ja Siegerin. Also passen die Bedeutungen auch prima!

Carlotta Victoria & .... Vincent


Viele Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Abkürzung

Antwort von Schnucki am 05.11.2006, 11:55 Uhr

Wie wäre es mit
NIKLAS = NIKI oder
LENNART = LENNI
so werden meine jungs sehr oft genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.