Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hamnavoe am 14.08.2013, 12:32 Uhr

Top 10 der Gruselnamen plus Assoziationen

Konrkete Top Ten wüsste ich nicht, eher so allgemeine Abneigungen für mich persönlich:

1. Prinzessinnennamen wie Lily, Emily, Cäcilia, Laetizia - ich denke automatisch zunächst an eine kleine, verzogene Zicke
2. Weiche Männernamen wie Leander, haben einfach einen Weichspülerbeigeschmack
3. Englische Modenamen wie Tyler, Justin oder Jason (klassische englische Namen wie James, William oder Charles finde ich oft nicht schlecht)
4. Namen von Stars und Sternchen, Teenie-Filmen etc. wie Emma Tiger, Phil Colin, Brad Pitt, Agathe Christin, Renesmee, Edward und Bella,...
5. Französische Namen wie Maurice, Fabienne, Pascal,.. ich mag sie einfach nicht
6. Englische Namen, die ein 'r' oder 'th' enthalten - tut bei deutscher Aussprache einfach meist in den Ohren weh
7. Namen mit tausend Schreibweisen wie Zoe oder Yannick
8. Namen mit Akzenten - in Deutschland einfach lästig und oft genug sind es die falschen oder sie sind an den falschen Stellen
9. Namen wie Mandy und Ronny - sie hieß man früher in der DDR, die Amis und Briten taufen ihre Kinder aber Amanda und Ronald, ähnlich sind eingedeutschte Namen wie Maik, Meik, Maickel usw.
10. Namen, bei denen mich der Bildungsbürger förmlich anschreit wie z.B. Charlotte Beatrix Katharina Sophie - wetten, dass das arme Kind schon mit vier Jahren Klavier spielt und zum Ballet muss?
11. Bindestrichnamen - auch einfach nur lästig
12. Namen von Leuten, die ich nicht leiden kann, z.B. Simon oder Ulf
13. Namen, die irgendwie unpassend wirken wie z.B. Alejandro oder Carlos bei einem strohblonden Kind oder auch Bjarne bei Afrolocken
14. Namen, die man nicht überall zumindest einigermaßen aussprechen kann: Kreszenz wird's beim Schüleraustausch mit Frankreich und England nicht so wirklich leicht haben
15. Namen wie Uwe, Ulf, Detlev, die ich schlicht und einfach vom Klang her nicht mag
16. Namen wie Benjamin -> Benni, Stef/phanie -> Steffi, Michael -> Micha, Mat(t)(h)ias -> Matze/Matti, die immer, aber auch wirklich immer abgekürzt werden und bei denen man sich die Langform echt mal schenken kann
17. Namen, die sich reimen - klar, kann man jeden Namen lächerlich machen und verunglimpfen, aber dazu extra einladen muss man nun wirklich nicht.

Und wie immer - Geschmäcker sind nun mal verschieden und auf keinen Fall würde ich das Kind verurteilen, weil die Eltern einen anderen Geschmack als ich haben

Ich gebe aber auch ganz ehrlich zu, dass mir manche Kinder wirklich leid tun, weil die Eltern es ihnen unnötig schwer machen. Immer buchstabieren müssen kann lästig sein, vor allem, wenn der Name eigentlich eine einfache/gängige Schrweibweise hat. Bindestriche beim Amt entfernen lassen, ist ganz schön teuer (hatte mein Schwiegervater - allerdings weil irgendein Depp es nicht geschafft hat, den Namen konsistent von der Geburtsurkunde in den Ausweis zu kriegen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.