Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mikkel am 02.10.2012, 13:06 Uhr

Rund um Liam - mikkel

sorry, ich bin lehrerin und habe leider in den letzten jahren die erfahrung machen müssen, dass in gewissen schichten bestimmte namen vergeben werden und leider ist die assoziation dann schnell in die assige gegend vorprogrammiert. und hier bei uns sind es leider solche namen wie liam,collin, cedric, kevin , justin, marvin oder zum teil sogar leon, die diese kinder tragen. und einige kollegen oder auch andere freunde berichten sehr gerne darüber, dass ihnen sofort die negative assoziation in den kopf kommt. ist of schwierig, ich weiß! ich trage auch einen ausländischen vornamen, weil meine eltern es so wollten. zum glück habe ich nie probleme damit gehabt, weil er so selten ist. dennoch wäre ich einfach vorsichtig bei der vergabe solcher namen, da oft die eigenen eltern nicht in der lage sind die namen auszusprechen oder richtig schreiben- beispiel: yves- wird in unsere klasse iwes ausgesprochen oder marvin wird ohne das r sgeschrieben. mir tut so etwas für die kids leid. lustigerweise kenne ich mehrere henrys und williams, aber die heißen so, weil ihre eltern angophil sind! und ehrlich mir ist es wurscht, dass du ole, lasse oder jesper etc. nicht magst, muss du ja auch nicht. ich finde diese namen nehmen auch leider überhand und verlieren an flair! da finde ich einfach seltene viel schöner!! macht, was ihr wollt, aber denkt an eure kids!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.