Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekspudding81 am 29.09.2012, 20:13 Uhr

Nochmal Eure Meinung bitte...!

Die zeit drängt -also bitte ich Euch nochmal um Eure Meinung!

Würdet Ihr Eure Tochter SOPHIA (+stummen ZN) nennen,wenn ihr bereits eine Tochter hättet, die LEA SOPHIE (ZN ebenfalls stumm) hättet...?

Und: Würdet Ihr den Namen THERESA als EN vergeben,wenn ihr bereits eine Tochter hättet, die LUISA mit EN heißt? Oder ist das alles zu ähnlich?

Im Moment hänge ich bei CLARA MARLENE fest -aber richtig "umhauen" tut er mich auch nicht...

Hiiiiilfe...!

Schmeisst alles her,was Ihr habt! Ideen, Kritik, Bewertungen -einfach ALLES!

Dankeschön!

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Eure Meinung bitte...!

Antwort von Mäxie452 am 29.09.2012, 21:57 Uhr

Hallo



Also Sophia würde ich definitiv nicht mehr vergeben! Auch nicht als stummen ZN für die zweite Tochter.


Theresa und Luisa sind sich schon recht ähnlich. Wenn Theresa mein absoluter Lieblingsname wäre und ich keinen auch nur ansatzweise so gut finde, dann würde ich ihn durchaus vergeben. Bei "fremden" Geschwistern würde mich die gleiche Endung nicht stören, aber bei eigenen möchte ich das nicht.

CLARA MARLENE ist eine gelungene Kombi. Ich mag aber Clara als einzelnen Namen überhaupt nicht. Marleen ist sehr schön. Ich mag das e am Ende nicht.

Um dich noch weiter vollzutexten schreibe ich noch ein paar Kombis auf, die mir gefallen. Die Sophia Kombis lasse ich aber gleich weg :) :


Luisa Marleen

Elinor Theresa
Lilia Theresa
Emilia Therese (e nicht mitgesprochen)
Theresa Laureen
Nora Marlene
Marlene Julina
Marlene Rahel
Marlene Feline
Romy Marlene



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Eure Meinung bitte...!

Antwort von kekspudding81 am 29.09.2012, 22:12 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Ideen! Luisa Marleen ist wirklich klasse..leider habe ich ja bereits Luisa Viktoria vergeben.DAS genau ist ja mein Problem -ich habe alle Namen,die mir richtig gut gefallen,bereits vergeben bzw. meine übrigen Lieblingsnamen ähneln meinen 4 Großen irgendwie immer....
MARLEEN hab ich in der Form noch nie gesehen -gefällt mir aber sehr gut...und ist nicht zu ähnlich zu LEA,AMIRA,JONAH und LUISA...

Ich lass ihn mir mal auf der Zunge zergehen....

MARLEEN (?) evt. noch Ideen für einen ZN?

Unser NN ist sehr kurz und hart (EßER) -also müßte es eher ein "weich" klingender Name sein...

Vielen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Eure Meinung bitte...!

Antwort von Mäxie452 am 29.09.2012, 22:52 Uhr

Achso deine Kinder heißen schon LEA,AMIRA,JONAH und LUISA. Ok da hatte ich was falsch verstanden:) Sind alles sehr schöne Namen. Amira wandert mal eben auf meine Liste neben Amaya:)


Marleen Cecilia
Marleen Aimee
Marleen Noelia
Maleen Philine
Marleen Alessia
Marleen Fabienne
Marleen Juliana / Julina
Marleen Elina
Marleen Emilia


oder


Lilia Marleen
Nora Marleen
Liana Marleen
Flora Marleen
Linnea Marleen
Yara Marleen
Enya Marleen
Nelia Marleen
Finja Marleen


So das waren meine ersten Gedanken. Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Eure Meinung bitte...!

Antwort von rarawa am 30.09.2012, 1:15 Uhr

Hallo, wie wäre es denn mit:
Viola Marleen
Sina Marleen
Delia Marleen
Elin Marleen
Felina Marleen

Zoe Viviana
Deborah Mia
Olivia Lucy

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Eure Meinung bitte...!

Antwort von blessed2011 am 30.09.2012, 16:20 Uhr

Theresa auf jeden Fall zu Luisa...da sehe ich kein Problem.
Sophia zu Lea Sophie klingt für mich eher so "uns ist halt nix anderes eingefallen...!"


Clara Marlene ist doch gut, ich schlage noch "Clara Mareen" vor, das klingt für mich stimmig.

Alles GUte! Und sag Bescheid, was es geworden ist, ok???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.