Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 28.09.2012, 20:45 Uhr

Geschwisternamen zu Saskia

Hallo ihr Lieben,

bisher ist noch kein Geschwisterchen da, aber zumindest schon halbwegs in der Planung. Um mich herum werden alle gerade schwanger, und ich wünsche mir langsam doch wieder die Kugelzeit. Daher überlege ich manchmal schon, wie ein Junge oder Mädchen heißen könnte. Unsere erste Tochter heißt Saskia Lisanne, wobei Saskia der Rufname ist, Lisanne ergab sich aus den Namen der Omas (Elisabeth und Susanne). Unser Nachname ist dreisilbig und sehr bodenständig. Ich bin kein Fan von überlaufenen Modenamen wie Hanna, Sofia, Maximilian, Finn (natürlich komplette Geschmackssache ^^), aber ich tu mich gerade echt schwer. Falls ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich freuen, wenn ihr ein bisschen die Fantasie spielen lassen würdet. Und über eure Meinungen zu den Namen Marilen und Magalie.
Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von Maxikid am 28.09.2012, 20:50 Uhr

Magalie ist wunderbar, wenn der dann auch gespr. wie geschrieben wird. Kenne sogar eine. Marilen, ist nicht mein Fall.

Felix, Tjorven und Magnus würden mir spontan einfallen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von Snowball am 28.09.2012, 20:58 Uhr

Danke schön :) Magnus spukt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum, und Raphael als Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von raton am 28.09.2012, 21:25 Uhr

Sina finde ich würde auch passen.
Magalie finde ich schön, passt aber nicht zu Saskia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von swimmadel am 28.09.2012, 21:32 Uhr

Saskia finde ich hübsch!

Marilen finde ich okay, Magalie mag ich nicht.

Passend finde ich...Saskia und:

Svenja (kenne Schwestern die so heißen)
Jette
Nora
Marieke
Olivia
Lorena
Bente
Tilda
Marit
Carla
Alexandra
Nina
Philine
Mailin
Mona
Maren
Maike
Henrike
Esther
Wilma
Miriam
Insa
Thea

Jesper
Rasmus
Justus
Magnus
Hannes
Henrik
Hendrik
Arne
Mirko
Ole
Marten
Frederik
Roman
Lorenz
Julius
Kalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von Mona Laura am 28.09.2012, 22:27 Uhr

Hi!

Saskia und

Olivia
Alexis
Tabea
Julika
Mirella
Diana
Antonia
Soraya
Lorena
Marceline

Ruben
Frederik
Leo
Bendix
Tobias
Erik
Thorben
Marian
Kilian

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von KevinTate am 28.09.2012, 22:29 Uhr

Miriam
Pia
Melissa
Rebekka
Olivia
Xenia
Jasmina
Marietta
Tamara
Marina
Cora
Kirsten
Valerie
Nathalie
Valentina
Mona
Diana
Rieke
Marielle
Kira
Svenja
Linda
Ronja
Meike
Tabea
Alexandra
Franziska
Merle

Marius
Velten
Johannes
Richard
Lars
Gregor
Lorenz
Valerian
Benedikt
Leander
Klemens
Timon
Laurin
Thorben
Christoph
Erik
Oliver
Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Saskia

Antwort von lilatiger74 am 28.09.2012, 22:30 Uhr

Saskia finde ich sehr hübsch und Lisanne ist auch zauberhaft (wie toll, dass ihr dabei sogar die Omas "bedenken" konntet). Bei uns im Kindergarten gibt es auch eine Saskia, deren Schwester Alisa heißt.

Marilen gefällt mir nicht so, Magalie mag ich sehr, aber zu Saskia finde ich ihn irgendwie nicht so passend (aber vllt. als ZN? Lisanne & Magalie sind m.M.n. sehr harmonisch und "gleichwertig")

Ich würde zu Saskia wieder einen klangvollen Mädchennamen mit vielen Vokalen wählen, wie z.B.

Elisa
Romina
Muriel
Fiona
O/Livia
Timea
Amelie
Marisa
Luisa
Amanda
Helena
Mattea
Thalia/Talea
Alena

Für einen Jungen fände ich

Laurenz
Henry/Hendrik
Moritz
Vincent
Mattis
Julius
Kilian
Levi(n)


ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.