Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von hubbabubba  am 21.09.2017, 14:58 Uhr

Romy oder Leni?

Ist zwar schon etwas her, dennoch :

Eindeutig LENI

Romy ist auch nett und melodisch, mir fehlt da aber das gewissen Etwas. Beide Namen sind mir nicht zu süß, ganz im Gegenteil.

Leni ist wunderschön, und zwar so wie er ist und ganz für sich alleine. Es ist eine anerkannte Kurzform. Die meisten unserer Namen sind Abwandlungen oder sogar Kurzformen. An die meisten ist man nur schon gewöhnt, weil er schon so normal im Sprachgebrauch geworden ist, dass man darüber einfach nicht mehr nachdenkt.

Ich finde es eher komisch, seinem Kind eine Langform als Namen zu geben und es dann doch nur mit der Kurzform zu rufen. Das erschließt sich mir der Sinn einfach nicht. Denn im Alltag wird das Kind dann ja auch Helene, Henriette, Emilia und Co gerufen werden (Arzt, Kindergarten, Schule, Studium und später Arbeit), da es ja nicht zb Leni, Emmi oder Jette heißt. Da gibt es ja noch mehr Bsp, diese 3 nur spontan und als Aufhänger. Wenn ich eine Leni will oder eine Lilli, dann möchte ich doch auch, dass das Kind auch von Fremden so gerufen wird.
Davon ab empfinde ich Leni (wie auch Lilli oder Emmi) als süß für ein kleines Mädchen, "cool" für eine Jugendliche und absolut klangvoll für eine erwachsene Frau.
Daumen hoch für Leni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.