Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne123456 am 03.12.2016, 19:16 Uhr

Paulina Amalia?

Passen diese Vornamen zueinander? Oder doch lieber nur Paulina? Was findet ihr besser?

 
12 Antworten:

Re: Paulina Amalia?

Antwort von janilu am 03.12.2016, 19:41 Uhr

Ich würde nur Paulina vergeben. Oder PaulinE Amalia. Mit den 2 aufeinanderfolgenden "a"s klingt es irgendwie nicht rund.

So einzeln finde ich aber beide Namen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von SteMami am 03.12.2016, 20:42 Uhr

bin auf der gleichen Seite wie janilu doppel-A-Endungen passen nicht ganz zusammen. Aber ich find die Namen total schön einzeln :) ich bin auch gerade auf Namen suche!

Paulina Marie/Sophie klingt sonst auch schön - ist mir grad spontan eingefallen. Ansonten Paulina alleine find ich super! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von wemberina am 03.12.2016, 21:11 Uhr

Wie wäre es mit Paulina Amalie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von Pia-Lotta am 04.12.2016, 8:31 Uhr

Ich finde die a - A Kombination auch als etwas störend. Pauline A...finde ich besser. Und Amalia gefällt mir nicht so gut wie "Amaya". Ich würde also für Pauline Amaya plädieren. Oder einfach "Paulina", wenn es für euch DER Name ist. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von Samtpfötchen am 04.12.2016, 10:06 Uhr

Paulina Amalia

finde ich wunderschön!
Für mich ist es stimmig und besonders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von Wilhelm Gerber am 04.12.2016, 12:35 Uhr

ich finde es besser, wenn man nur Paulina nehmen würde. Paulina ist schön und ein Doppelvornamen in der Länge wäre eventuell nicht optimal ( 7 und 6 Zeichen) ist schon etwas länger als Lea Marie z.B. mit 3 und 5 Zeichen.
Aber grundsätzlich finde ich beide Namen einzeln schön und Amalia außergewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von Glaseule am 04.12.2016, 21:28 Uhr

Ich finde sie schön zusammen. Ein bisschen weniger A, z. B. Pauline Amalia oder Paulina Emilia würde in meinen Ohren noch etwas besser klingen, aber Paulina Amalia finde ich auch gut, und nennen tut man ja doch meist nur einen Namen. Ich finde auch prinzipiell das Vergeben von Zweitnamen schön und bin auch froh, dass ich selbst einen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von clarence am 05.12.2016, 10:28 Uhr

Passen schon, aber leicht von der Zunge gehen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds schön...

Antwort von hopsefrosch am 05.12.2016, 12:58 Uhr

auch die beiden As...wie lang kurz hart weich ist denn der Nachname?


Paulina Amalia Schallalla wäre halt blöd, aber Paulina Amalia Schulz oder so ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds schön...

Antwort von Anne123456 am 05.12.2016, 14:56 Uhr

Der Nachname ist eher kurz. Besteht aus fünf Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, dann von mir ein "Dafür!"

Antwort von hopsefrosch am 06.12.2016, 13:20 Uhr

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina Amalia?

Antwort von kaempferin am 06.12.2016, 16:03 Uhr

Warum nicht? Ich finde, gerade DIESE Namen passen sehr gut zusammen.
Amalia finde noch besser - ist vielleicht auch (noch?) nicht so häufig wie Paulina. Ich würde es umgekehrt machen - also Amalia Pauline - und OHNE Bindestrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.