Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofia4 am 02.12.2016, 21:35 Uhr

Deutsch-italienischer Name

Wir (ich Deutsche, mein Mann Italiener) sind auf der Suche nach einem Jungennamen, der sowohl in Deutschland als auch in Italien passt, leicht auszusprechen geht. Unsere Tochter heißt Sophia, was leider ein Modename geworden, uns aber vom Stil sehr gut gefällt. Es sollte eher ein klassischer Name sein, keine weiteren Nationalitäten, keine Namen, die nach neuer Wortschöpfung klingen. Das Problem bei italienischen Jungennamen ist, das sie meist auf O enden, was sie als typisch italienisch (und nicht deutsch) charakterisieren. Umgekehrt sind die deutschen Jungennamen, die auf Konsonanten enden eben typisch deutsch u nicht Italienisch. Wir hätten so gern wieder etwas Neutrales wie eben Sophia. Habt ihr Ideen?
Ela

 
13 Antworten:

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Samtpfötchen am 02.12.2016, 21:47 Uhr

Da fällt mir sofort

Letizia

ein...wunderschön und passt zu Sophia.

Oder...vom Stil her evtl diese...

Livia
Elisa
Leonora
Isabella
Valeria
Giulia
Alissa
Chiara
Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von janilu am 02.12.2016, 21:56 Uhr

Wie wäre es mit:

Emilian
Luca
Luis
Matteo
Julian
Carlo
Pepe
Vincent
Rafael
Jonas

Ich bin ja Fan von Julian und Matteo. Die würden auch gut zu Sophia passen.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Loona85 am 02.12.2016, 22:00 Uhr

Gian
Luca
Daniele
Michele
Luigi
Marco
Mario
Romeo
Mattheo
Nevio
Sandro
Davide
Carlo
Carlos
Christian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von janilu am 02.12.2016, 22:03 Uhr

Nico fällt mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Amselei am 02.12.2016, 22:29 Uhr

Marco
Christian
Gabriel
Luca
Carlo
Elia
Flavio
Guido
Tino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Sofia4 am 03.12.2016, 14:02 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge, Emilian gefällt mir sehr gut und kommt auf die Liste. Ansonsten ist noch nicht so das Richtige dabei. Luca u Elia mag ich zwar sehr, sind aber so sehr häufig zur Zeit. Namen wie Michele oder Gianni kommen nicht die Frage, da die Aussprache im Deutschen nicht klar ist. Mit wären Namen wie Marco lieber da in beiden Sprachen geläufig. So heißt jedoch mein Schwager. Echt schwierig, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein...
Lieben Dank schon mal
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Glaseule am 03.12.2016, 14:05 Uhr

Damian
Leo
Lorenz
Leandro
Nico
Julian
Kilian
Leon
Darian
Timo
Marco
Milo
Emilian
Enzo
Lejan
Matheo
Meo
Mica
Rico
Silian
Silvan
Bruno
Florentin
Lion
Luca
Nelio
Noan
Tamino
Tassilo
Timo
Dominic
Luis
Malte
Manuel
Pepe
Victor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Makri am 03.12.2016, 14:26 Uhr

Fabio
Maurizio
Antonio
Carlo

... zwar alle mit o, aber meiner Meinung nach neutral. Zumindest Fabio, Maurizio und Carlo kenne ich bei Kindern hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Sofia4 am 03.12.2016, 15:36 Uhr

Danke, ja die zweisilbigen Namen mit o klingen glaub ich geläufiger bei uns, wenn auch noch DER Name dabei. Die Suche geht weiter ;-)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von NAG-Hasi am 04.12.2016, 10:48 Uhr

Danilo
Mario
Enzo
Alessandro
Alessio
Marino
Nino
Max/Massimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von clarence am 05.12.2016, 10:36 Uhr

Aurelio
Juliano oder Giuliano
Julius
Kilian
David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von Charly80 am 05.12.2016, 14:43 Uhr

Mein Sohn heisst Alessandro, wir sagen meist Sandro.

Alessio find ich noch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-italienischer Name

Antwort von reblaus am 11.12.2016, 21:46 Uhr

Gabriel
Rafael
Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.