Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 03.12.2016, 11:36 Uhr

Viggo

Hallo! :-)

Wie findet ihr denn diesen Namen?

 
14 Antworten:

Re: Viggo

Antwort von Nadddy am 03.12.2016, 12:05 Uhr

Hmmmmm......kenne ich nur als Venenzugang, Braunüle

Nicht als Menschennamen.....sorry

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von wemberina am 03.12.2016, 12:15 Uhr

Oh ja, das stimmt....gefällt mir leider nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von Glaseule am 03.12.2016, 13:55 Uhr

Nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von Kaffeekauz am 03.12.2016, 14:24 Uhr

Ich finde ihn schön. Außergewöhnlich aber klare Aussprache.

Und definitiv ein "Menschenname", denke da an Viggo Mortensen.

Nur Mut zu seltenen Namen. Am Anfang gucken alle komisch, aber dann gewöhnen sie sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von Pia-Lotta am 03.12.2016, 14:42 Uhr

Ich persönlich finde ihn ganz furchtbar, ich hätte auch Angst, dass die Jungs später "Ficko" daraus machen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von eNana90 am 03.12.2016, 20:21 Uhr

musste auch sofort an Viggo Mortenson denken. Definitiv ein super Schauspieler, aber ich selbst würde den Namen nicht vergeben...

Aber wenn er dir gefällt,dann nimm ihn. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von SteMami am 03.12.2016, 20:47 Uhr

Hehe musste da auch gleich an Viggo Mortenson denken.
Ich würde nie selbst auf diesen Namen kommen! Ich find ihn sonst ganz ok, nur etwas gewöhnungsbedürftig, sollte aber dich nicht hindern dein Kind so nennen. Vill. könntest du den Namen noch mit einem Zweitnamen schön abrunden :) Bei meinem Neffen war der Name Quentin und Finn auch anfangs gewöhnungsbedüftig, weil diese bei uns einfach nicht geläufig sind. Aber ich find sie im nachhinen total schön. Aber das man diesen Namen als unmenschlich bezeichnen ist schon etwas übertrieben ... aber wie eh schon erwähnt geschmäcker sind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von SteMami am 03.12.2016, 20:50 Uhr

Hab grad meinen Mann gefragt und er findet den Namen super! Ich zitiere "Ich find den toll, so heißt auch ein Fußballspieler". Aber er hat aber an FIGO gedacht. Also mach dir keine Sorgen :) wollt das noch ergänzen bei meinen vorigen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von EarlyBird am 04.12.2016, 19:45 Uhr

Ich auch :) Herr der Ringe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von clarence am 05.12.2016, 10:31 Uhr

Ist das ein Name? Hab ich noch nie gehört.
Würde ihn nicht vergeben. Wenn man ihn falsch ausspricht klingt er "Ficko"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von grunz am 05.12.2016, 22:18 Uhr

Hmm ich denk da spontan an den Bösewicht aus Ghostbusters ll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von Luckyzicke am 06.12.2016, 16:32 Uhr

Ein wunderschöner Name.
Das erste Mal habe ich Ihn auf einen Friedhof in Skandinavien gelesen. Mein Mann fand ihn auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von reblaus am 11.12.2016, 21:41 Uhr

Das ist aber Vigo nicht Viggo .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viggo

Antwort von reblaus am 11.12.2016, 21:43 Uhr

Absoluter Lieblingsname von mir . Aber leider werde ich ihn nicht mehr vergeben können ( bin körperlich zu alt ) und bislang hatte mein Mann immer etwas gegen den Namen einzuwenden ( er mag Viggo Mortensen aber auch nicht ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.